Jump to content
Sign in to follow this  
asetzer

Website nur über port443 erreichbar

Recommended Posts

Hy,

 

Habe meinen Server neu aufgesetzt, da ich mein vorheriges Problem nicht gelöst bekommen habe.

 

mein OWA ist nun unter https://domain.de/owa erreichbar.

meine Webseite unter https://domain.de

 

ich möchte die Webseite aber unter http://domain.de erreichen.

 

im IIS gibt es nur die Default Web Site.

 

Möchte nicht falsches machen, nacher funktioniert wieder garnichts :(

 

danke im voraus für eure Hilfe.

Share this post


Link to post

Wenn ich richtig verstehe, möchtest Du auf einem Exchange Client Access Server auch Deine öffentliche Website betreiben.

 

Das ist in keiner Weise zu empfehlen. Mein Rat ist, die öffentliche Website getrennt auf einem Webserver in einer DMZ zu betreiben oder für wenig Geld zu einem Website-Hoster auszulagern.

Share this post


Link to post

Hat bisher immer funktioniert.

 

und hätte es auch gerne wieder so... die Homepage besteht aus einer html seite mit einem .jpg file. Also nichts wild bewegendes.

 

Wenn ich im IIS eine neue Webseite hinzufüge, und der den Port 80 als Bindung gebe, bekomm ich ja die Fehlermeldung das der Port schon in der Default Web Site (owa) verwendet wird...

 

was ist zu tun?

Share this post


Link to post

bei http alleine erscheint..

 

403 - Verboten: Zugriff verweigert.

Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.

Share this post


Link to post

Dann lege deine Html Seite ins root Verzeichnis der Webseite und passe die Index seite an oder gehe direkt auf die Seite.

Share this post


Link to post
Hat bisher immer funktioniert.

 

Das sagt nichts darüber aus, ob es sinnvoll ist oder nicht.

 

Also nichts wild bewegendes.

 

Es geht nicht um die Website, sondern um den Client Access Server.

Share this post


Link to post

bringt mich jetzt nicht weiter.

 

hast du ne Idee, was zu tun ist bzw. woran es liegt, oder nicht?

Hat doch was mit den Bindungen zu tun, oder sehe ich das falsch?

 

Der root Inhalt (html seite) soll über den Port 80 erreichbar sein und owa über den Port 443

Share this post


Link to post
bringt mich jetzt nicht weiter.

 

Schade.

 

hast du ne Idee, was zu tun ist bzw. woran es liegt, oder nicht?

 

Habe ich bereits getan: die öffentliche Website getrennt auf einem Webserver in einer DMZ betreiben oder für wenig Geld zu einem Website-Hoster auslagern. Aber Du bist offenbar resistent und möchtest das nicht hören. Und ich möchte keine technische Hilfestellung zu einer Konfiguration geben, von der ich abrate.

 

Viel Glück.

Share this post


Link to post

Wenn du es unbedingt so machen willst kannst du dem OWA den Port 80 beim Binding entfernen, eine neue Seite anlegen ohne ssl und den Port 80 dieser zuweisen.

Share this post


Link to post

richtig, das war meine erste Idee, welche ich auch sofort ausprobiert habe.

Jedoch bekomme ich dann eine Fehlermeldung, wenn ich in meine Exchange Konsole rein möchte.. diese findet dann keine Verbdinung zum Exchange Server.

Weil der Port 80 am OWA entfernt wurde.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...