Jump to content

Dateien via GPO kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich versuche gerade folgendes zu bewerkställigen:

 

Dateien von einem Netzlaufwerk in das Userprofile zu kopieren und zwar wie folgt:

 

GPO Einstellungen: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien

 

hier erstelle ich folgendes Objekt:

 

Quelldatei: \\server\freigabe$\%username%\Signatur\ (auf %username% hat der user selbst volle Rechte und auch Jeder ist mit Lesen und Ausführen dabei)

Zieldatei: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\

 

Dabei soll folgendes Passieren, die Outlook Signatur soll hier von der Freigabe in das lokale Benutzerprofile kopiert werden...!

In der Ereignisanzeige wird nichts angezeigt, aber irgendwie geht es nicht. Die Richtlinie in der die Einstlelung gemacht wurde enthällt weitere Richtlinien die funktionieren...

 

hier habe ich noch etwas interessantes gefunden: http://www.administrator.de/index.php?content=150696

jedoch geht das bei mir nicht, da der Ordner Signatures auf dem C:\ ja leer ist...!

 

Bin für jeden Tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar

GPO Einstellungen: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien

 

hier erstelle ich folgendes Objekt:

 

Quelldatei: \\server\freigabe$\%username%\Signatur\ (auf %username% hat der user selbst volle Rechte und auch Jeder ist mit Lesen und Ausführen dabei)

Zieldatei: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\

 

Dabei soll folgendes Passieren, die Outlook Signatur soll hier von der Freigabe in das lokale Benutzerprofile kopiert werden...!

 

Kann der Benutzer denn auf die Freigabe zugreifen? Hast Du in der GPO auch den Namen der Datei in der Quelle und im Ziel eingetragen? Gibt es den Ordner auf dem Ziel?

 

Zum testen kannst Du dir eine Batch erstellen die genau das gleich macht wie die GPO. Wenn es funktioniert, sollte die GPO auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...