Jump to content

Systemlaufwerksbuchstaben ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von waller

hallo, ich habe eine kleine Frage. Wo kann ich den Systempartitionsbuchstaben verändern. Denn zur Zeit läuft das System (Windows XP) auf HD-Partition D:, möchte dies jedoch ohne viel Aufwand nach C: ändern.

 

Vielen Dank.

 

Wenn Du einfach nur ein zweites Betriebssystem installieren willst und deswegen für das

zweite System die andere Platte als C:\ benötigst, dann besorg Dir mal Partition Magic

oder einen OS/2 Bootmanager.

Mit beiden kannst Du die jeweils andere Platte vor dem aktiven beim booten verstecken.

Somit wird immer die Platte als C:\ erkannt, die Du gerade als Bootpartition auswählst!

 

Ansonsten ist die Aussage, daß das Betriebssystem auf C:\ liegen muß korrekt. Ein ändern

des Laufwerkbuchstabens ist zwar möglich, dochwürde nach dem Reboot eine

Fehlermeldung in der Form "Keine oder fehlerhafte Systempartition gefunden" erscheinen!

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...