Jump to content

Webserver Subdomains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen die Spezialisten

 

Ich hoffe Ihr könnt mir hlfen und ich Verärgere euch nicht mit meine

eventuell stupiden Fragerei.

 

Da dies mein erstes Posting ist hie noch kurz was über mich. Ich bin 31

und komme aus der Schweiz. Beruflich bin ich Projektleiter für Applikationsentwicklung - also kein Techniker. Nun hat mich mein ein Kollege

gebeten mal seine Server anzuschauen, welche er in seinem Kleinbetrieb hat.

 

Und nun zu meinem Problem.

 

Das Netzwrk bestehtaus mehreren Windos Servern 2007 mit verschiedenen

Aufgaben. Hier geht es aber um den Server01, welche als DNS Server sowie als Webserver funktioniert, aussedem beheimatet der auch den OWA Dienst.

Nun gibt es noch den Server04 auf welchem Sharepoint 2010 installiert ist.

 

Das Ziel wäre die Sharepoint Homepage von Server04 als Subdomain zu veröffentlichen.

 

Ich habe bisher

- in der Zentralsteuerung von Sharepoint die Adresse als alternative Zugriffsordung konfiguriert.

- die Adresse auf Serve01 im DNS als Forward Lookup Zone definiert mit CNAME Verweis auf den Server04.

- auf Server04 die nötigen Odner im Netzwerk freigegeben.

- IIS auf Server01 nach bestem Wissen und Gewissen mit der nuen Seite ergänzt.

 

Nun habe ich folgendes Vehalten...

 

- im lokalen Netz kann mit der Server04 Adresse Problemlios auf Sharepoint zugegriffen werden.

- im lokalen Netz kann auch auf die subsite http://dms.***.** zugegiffen werden, jedoch nur mittels AD UserID und PW, jedoch auch nur via Firefox.

- Aus dem Internet kann leider nicht zugegrffen werden, da erhalte ich die vielsagende Meldung, "500 - Interner Serverfehler.

Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden."

 

Mit dieserFehlermeldung kann ich leider nichts anfangen.

 

Ich bitte euch wirklich um hilfe, da ich mitlerweile ziemlich verzweifelt bin.

 

Und falls meine Fehlebeschreibung unzureichend ist, bitte ich um Nachsicht, ich werde alles Nachliefern, was benötgt wird.

 

Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...