Jump to content

2007 iPhone Anbindung funktioniert in Deutschland aber nicht in den USA


sc0rp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Win2k8 SBS RC1 im Einsatz mit einem Exchange 2007.

 

Die iPhone Anbindung in Deutschland funktioniert einwandfrei.

 

Nun ist mein Chef öfters in den USA unterwegs und dort funktioniert es nicht. (Er ist über ein Wireless-Lan im Hotel im Netz).

 

iPhone synct über SSL. Die https-Ports sind dort offen, man kann per Browser auf https Seiten zugreifen.

 

Das interessante an der ganze Geschichte ist noch, das sein macBook auch nicht auf die OWA-Seite kommt. Alle https Seiten funktionieren, aber die OWA-Seite nicht.

 

Wenn er von dort allerdings einen SSL-VPN-Tunnel (über ein virtuelles WinXP Prof) aufbaut und von dort über die interne IP auf die OWA-Seite zugreift, funktioniert es.

 

Firewall ist richtig konfiguriert und die HTTPS Pakte werden auch weitergeleitet.

 

Ich hoffe jemand hat einen hilfreichen Rat für mich, weiß gerade nicht wo ich das Problem anpacken könnte.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hmm... interessante Theorie...

 

Von dort kommt er aber auf eine https verschlüsselte Seite auf unserem Server, welche mit dem gleichen Zertifikat verschlüsselt ist. Das ist ja das merkwürdige. Diese Seite zeigt zwar nur an das der Zugriff verweigert wird, aber die Meldung wird von unserem Server generiert, also wird es imho nicht am Zertifikat liegen? Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

 

also... https://server/ funzt... wo dementsprechend die Seite mit dem Text kommt das der Zugriff verweigert wurde (liegt keine Seite drauf... daher)

aber https://server/owa lädt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...