Jump to content

Exchange 2010 Kerberos Authentifizierung Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Exchange 2010 vorgestern neu installiert lief gestern abend noch, heute versagt er seinen Dienst nach einem Neustart.

 

Gegeben:

Server 2008 R2 aktuell

Exchange 2010 SP1 installiert incl der vorgegebenen Patches (vom Assistenten her)

Keine weiteren Programme installiert ( Ausnahme Virenschutz )

 

 

Ich bekomme folgenden Fehler in der EMC bei Zugriff auf den Exchange:

 

Initiallisierungsfehler

Fehler beim Verbindungsversuch mit http://exchange.domain.local/Powershell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung.

Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert.

 

Ich habe desweiteren die Exchange Management Console auf einem W2k8 R2 DC installiert (FSMO Inhaber),

hier funktioniert der Zugriff und ich kann Postfächer einrichten etc. OWA funktioniert auch.

 

Hat jemand einen heissen Tip für mich ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Artikel mal durchgearbeitet konnte aber keinen fehler feststellen.

 

Ich habe auch von der Exchange PS auf dem Ex-SRV keinen Connect mehr möglich

sondern nur noch vom W2k8 DC, da funktioniert diese, findet aber die cmdlets nicht.

 

WinRM hatte ich auch schon im Verdacht, Listener zeigt aber richtig an.

 

Was mich aber stört ist der Punkt Kerberos im Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit Beitrag 6 kann ich dir im Moment nicht folgen.

 

Im Link 3 habe ich folgende Punkte kontrolliert:

 

1. Remote PowerShell uses Kerberos to authenticate the user connecting ...

Einträge passen und Datei liegt auch im definierten Pfad.

 

2.If the WSMan module entry is missing from the global modules

ApplicationHost.config Eintrag passt und Dateiist auch vorhanden.

 

3. ExchangeInstallPath habe ich geprüft im Path und der passt.

 

EventLog gibt auch keine Hinweise zum Fehler, dort werden keine Fehler protokolliert.

Link zu diesem Kommentar
Fehler beim Verbindungsversuch mit http://exchange.domain.local/Powershell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung.

Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert

 

Scheint für mich ein Berechtigungsproblem zu sein und nicht ein Problem der Authentifizierung.

 

Ist der User unter dem die Management Tools ausgeführt werden member der Gruppe Organization Management?

 

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd638114.aspx

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...