Jump to content

Email weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Scenario:

Exchange Server 2007 + Outlook 2003

Benutzer X hat zwei Email Adressen (eine Persönliche und eine Info Adresse)

 

Im Urlaub will der Benutzer X die Info Adresse als Kopie an einen internen Mitarbeiter weiterleiten. Die persönlichen Mails sollen im Postfach von Benutzer X wie gehabt ankommen.

Der PC von Benutzer X ist während dem Urlaub ausgeschaltet!!

 

Meine Frage:

 

Wie leite ich am besten die Info Adresse als Kopie an den internen Mitarbeiter weiter?

Am besten wäre es natürlich wenn das der Benutzer X selbst steuern könnte und nicht immer bei jeder Abwesenheit den Administrator in Anspruch nehmen muss.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, leite Mails weiter an...

 

Klappt so nicht, da der Empfänger immer die SMTP Hauptadresse ist. die Regel muss lauten - "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und dann bei bestimmten Wörtern die passende Empfänger E-Mail Adresse einsetzen.

 

Wie kann man dann die Anforderung die ich oben beschrieben habe lösen?

 

Und genau das meinte ich mit "benutze die Boardsuche zu diesem Thema" - hier einer der zahlreichen Beiträge dazu - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/abwesenheitsassi-regeln-169663.html#post1043417

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...