Jump to content

Sendeconnector Exchange 2007 SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute mal folgende Frage:

 

ich habe bereits einen Sendeconnector der bei mir regelt, dass an bestimmte domains gesendete Mails an einen Internen Relay weitergegeben werden zur Verteilung...

 

dort SIND bereits ca 15 Domains drin...

 

nun zur Frage:

 

Kann man, und wenn ja wie, weitere Domains per Script oder wie auch immer "HINZUFÜGEN" nicht ersetzen, sondern hinzufügen... müsste ca 270 Domains sonst von hand dort eintragen!

 

Da wäre ich sehr Dankbar wenn jemand was kennt...

 

Vielen Dank schonmal!:)

Link zu diesem Kommentar

ich hab leider kein script...

 

wenn du eines hast bzw. es was vorgefertigtes gibt dann schreibe ich mir das gerne um!

 

ich schau mal nach dem befehl, vielleicht gibt es da ja was im inet...

 

Set-SendConnector "Connection to Contoso.com" -AddressSpaces "SMTP:contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;10"

 

ich bastel mal was daraus... zumindest mal danke für den Fingerzeig mit dem Befehl!

Ich poste obs geklappt hat!!

Link zu diesem Kommentar

eine frage noch... mit einem *domain.de kommt er nicht klar... gibts da ne andere Vorgabe?!

 

vergisses... *. muss in das script... geht ich bastel das noch fertig (fast 300 Domains) hier ein Beispiel:

 

Set-SendConnector "CONNECTOR-NAME" -AddressSpaces "SMTP:*.contoso.com;1","SMTP:fabrikam.com;1"

 

Danke für den Tipp NorbertFE !!

 

Hat mir beim Lösen sehr geholfen!!

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

Abgesehen davon, das die erste Frage erledigt ist und funktionieren würde habe ich eine weitere Frage zum Sendeconnector ... bevor ich einen weiteren Thread aufmache die Frage an den Mod ob es OK ist die hier zu posten... wenn nein Lösche meinen Beitrag und ich mache einen neuen Thread...

 

Hier die Frage:

 

habe mich schon ein wenig durchgelesen aber konnte bisher nichts finden...

 

---

Kann ich am Exchange einstellen, Dass der Exchange (per sendeconnector?) Mails die an eine / zwei bestimmte IPs (nicht DOMAINS!) gesendete Mails an einen Smarthost abgeben?

 

Ich habe nämlich 270 Domains die ALLE den gleichen MX eintrag haben (2 unterschiedliche) somit müssten mails an den dementsprechenden MX an einen bestimmten Smarthost (gesichertes Mailrouting)

 

Wäre Dankbar für einen TIPP!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...