Jump to content

Berechtigungen in der Homefreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich verzweifele gerade...

 

Ich habe einen Ordner erstelle auf meinem fileserver wo ich alle home verzeichnisse der benutzer ablegen möchte. Neue Benutzer legen sich hier automatisch einen Ordner an, wenn er nicht vorhanden ist.

 

also habe ich auf dem ordner:

 

lokale admins des file servers mit vollzugriff eingetragen, Authentifizierte Benutzer mit Speziellen Rechten (Ordner erstellen / Daten anhängern, Ordner auflisten / Daten lesen). und Ersteller-Besitzer mit Vollzugriff (geht ja nur für Unterordner und Datien) und System mit Vollzugriff.

 

Das anlegen des ordners klappt auch prima für neiue Benutzer gedoch, wird der jeweilige Benutzer mit Vollzugriff eiongetragen aber das wird nicht runter vererbt im Ordner...

 

d.h. wenn ich als admin dort was reinsdchiebe habven nur die lokalen admin vollzugriff der Benutzer nicht. Erstellt der benutzer ordner dateien, dann hat er und die admins vollzugriff.

 

Aber wenn ein admin etwas dort vrein kopiert soll der benutzer automatisch auch vollzugriff haben, kann mir jemand sagen wie ihr die berichtigungen in eurem Homeshare habt?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ein funktionierendes Beispiel:

 

- Vererbbare Berechtigungen übergeordneter Objekte einschliessen -> deaktiviert

- System -> Vollzugriff (Diesen Ordner, Unterordner und Dateien)

- DOMÄNE\Administratoren -> Vollzugriff (Diesen Ordner, Unterordner und Dateien)

- Ersteller-Besitzer -> Ordner durchsuchen/Datei ausführen, Ordner auflisten/Daten lesen, Attribute lesen, Erweiterte Attribute lesen, Ordner erstellen/Daten anhängern, Berechtigungen Lesen (Nur Unterordner und Dateien)

- Eigentümerrechte -> Ändern (Vollzugriff deaktiviert)

 

Kannst Du bitte beim nächsten Mal die grundlegenden Informationen mitliefern wie OS von Domänencontrollern/Dateiservern/Clients etc., damit wir beim Helfen nicht ebenfalls fragen und/oder raten müssen. Dafür muss auch in der Verzweiflung noch Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...