Jump to content

SBS'08, per Script Benutzer anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich suche ein Script, das mir mittels einer Batchdatei / Eingabe Benutzerkonten anlegt. Das ganze soll für meine Schule sein und folgendes machen:

 

1.) Der Lehrer ruft die Batchdatei auf, diese fragt ihn zuerst nach dem Schülernamen (Vor- und Nachname), daraus erstellt das Script dann einen Benutzern in der art "VornameNachname" sowie einen festen Passwort, welches nach der ersten Anmeldung vom Benutzer geändert werden muss.

 

2.) Das Script soll dem Benutzer auch einen persönlichen Ordner anlegen, auf denen nur er und der Administrator zugriff hat.

 

3.) Der Benutzer bzw. die Kontolebenzeit soll auf maximal 120 Tage begrenzt sein, danach soll das Konto sowie der persönliche Ordner gelöscht werden (eventuell ein zweites Script?)

 

Ist jemand unter Euch, der mir sagen kann wie ich es mache - oder noch besser mir so ein Script erstellen kann? Ich würde für das Script auch ein kleines Taschengeld bezahlen, das macht unser Leben dann ein wenig leichter.

 

Besten Dank und Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo MrCocktail,

 

wir reden hier von zwei Computerräumen mit zusammen 16 Clients. Darüber musst Du dir keine sorgen machen :)

 

Die (Schul)Verwaltug wird über DataPort abgespeist, damit hat unsere Spielweise mal so gar nichts zu tun. Der Server (2 Jahre alt) ist ein Geschenk von einem Vater eines Schülers, der hat irgendwie seine IT komplett umgestellt und uns das Ding überlassen, jetzt wollen wir damit ein wenig rumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...