Jump to content

2k BUDomänencontroler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe mal ne dumme Frage.

Ich habe hier zwei Win2kServer mit AD in einer Domäne.

Server1 ist der RID und PDC Server, Server 2 ist der Infrastructure Server. Was passiert wenn Server1 ausfällt ? es ist ja nicht so, dass automatisch der Server2 die Funktionen übernimmt, richtig ? Muss ich dann Server2 händisch eine andere Rolle zuweisen (über Betreibsmaster) oder gibt es eine Möglichkeit, dass automatisch, wenn Server 1 nicht online ist, Server 2 die Rollen des ersten übernimmt.

Ist schon komisch, da das ja ein flüssiger Übergang bei NT4 und PDC/BDC gewesen ist. Aber vielleciht kennt ja jemand ne Erklärung/Antwort.

 

VIelen Dank

 

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast du was falsch verstanden. Es geht dabei nur um die Betriebsmasterrollen, die werden je nach Funktion nicht so häufig, manche selten bis nie benötigt. Die normale DC-Funktion, also Anmeldeverifizierung, Gruppenrichtlinien rausgeben etc. ist davon nicht betroffen.

In Zusammenhang mit E2k ist der Global Catalog etwas kritischer, aber der zählt ja auch nicht zu den FSMO-Roles, den kann ich mehrmals im Netzwerk haben.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...