Jump to content

system32/config/system bzw. NTLDR fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf euch gestoßen, da ein Ähnliches bereits behandelt wurde:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/fehlermeldung-windows-system32-config-system-fehlt-beschaedigt-10-80276.html

 

Das Problem trat auf, nachdem ich mit O&O meine Systempartition im Offlinemodus defragmentieren wollte. Mit defragmentieren war da nicht so viel und als der PC gebootet hatte, wurde mir zuerst gesagt, dass im system32-Ordner besagtes "system" fehlt.

Nach recherche hab ich dann erstmal nen chkdsk laufen lassen, der mir sagt, dass es mindestens ein nicht behebbares Problem gibt.

Ich hab dann den MBS neu gemacht, was allerdings nichts geändert hat, außer dass nun anstelle der vorherigen die Meldung kommt, dass NTLDR fehlt.

Leider hab ich für mein XP-Pro keine CD da, also hab ich ne alte Home-CD genommen um in der Konsole diese Datei zu ersetzen. Kopieren hat geklappt, aber scheinbar stört das den PC nícht, da er die NTDLR immernoch will.

 

Scheinbar krieg ich das Problem auf die schnelle nicht gelöst, also würde ich gerne wichtige Daten (wie im anderen Thread auch: eine Seminararbeit :( )

retten, um sie vor Abgabe fertigstellen zu können.

Leider hab ich in der Konsole keinen Zugriff auf meine Daten und kann auch mittels "set" Befehl nix daran ändern.....

Nun bin ich der VErzweiflung nahe und weiß nichtmehr weiter. Ich hoffe, jemand von euch hat vllt. ne Idee.....

 

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rasche Antwort!

Da ich den PC ja ned booten kann,lässt sich allerdings schlecht eine CD damit brennen. Allerdings bin ich grad dabei den Bart für den USB-Stick zu basteln, da mein Netbook keinen Brenner hat. Ich weiß nur nicht, ob sich das mit der auf dem NEtbook vorhandenen OEM-Version machen lässt.

Oder wie hättest du es im Detail gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab jetz ne funktionierende BootCD (Knoppix)

Die Platte kann ich darin auch öffnen, allerdings ist da nur Zeichensalat mit dem ich nix anfangen kann......Ausser einer Bootex.log in der nur "D" steht

Bedeutet das, dass ichs wohl vergessen kann, irgendwas davon zu retten, oder?

 

Wenn die Daten wichtig sind, geh zu einem Fachmann und lass dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hab heut mal bei nem Fachmann hier angerufen. Der meinte, dass es dann je nach Aufwand zwischen 100 - 500 Tacken kostet......ist leider nicht in meinem finanziellen Rahmen :(

Danke trotzdem an euch für die Hilfe

 

Probier noch andere Fachleute aus. IMHO müßte es ausreichen die HDD in einen anderen Rechner als SLAVE zu hängen und anschließend die wichtigen Daten zu kopieren. Für eine wichtige Seminararbeit müßte sich das doch rentieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sieht so aus, ja......naja, heißt ab jetzt 3-fache Absicherung wichtiger Daten und wieder Umsteigen auf analoge Fotografie.....die entwickelten Urlaubsbilder verschwinden normalerweise nicht einfach.

 

Der erste Datenverlust tut sehr weh, danach darf es eigentlich nicht mehr passieren. ;)

 

Aber hey: Ich war im Studium bis jetzt selten so produktiv wie jetzt (Neuschreiben der Arbeit in 4 Tagen) ;)

 

Na super, dann viel Erfolg noch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Neuigkeiten:

Ich konnte mit TestDisk feststellen, dass alle meine Daten noch vorhanden sind. Mit dem Prog hab ich dann auch ne neue Partitionstabelle erstellt (alle alten Partitionen wurden erkannt).

Der Bootvorgang funktioniert trotzdem nicht, ich bekomme nur ein einsames ";" beim booten. (eigentlich müsste doch wieder alles heile sein oder?)

Link zu diesem Kommentar
Neuigkeiten:

Ich konnte mit TestDisk feststellen, dass alle meine Daten noch vorhanden sind. Mit dem Prog hab ich dann auch ne neue Partitionstabelle erstellt (alle alten Partitionen wurden erkannt).

Der Bootvorgang funktioniert trotzdem nicht, ich bekomme nur ein einsames ";" beim booten. (eigentlich müsste doch wieder alles heile sein oder?)

 

Die Daten scheinen überhaupt nicht wichtig zu sein. Möchtest Du nicht vorher sichern bevor Du probierst? Probier ein fixmbr aus: Description of the Windows XP Recovery Console for advanced users

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...