Jump to content

Suche: Infos zu Win7 Mobile & Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach Ihrs,

 

ich suche Infos, Tipps & Tricks zu Win 7 Mobile in Verbindung mit Exchange.

 

Bin seit 2 Tagen im Besitz eines HTC Mozart. Bislang waren (oder sind noch) Blackberrys vorhanden.

 

Das W7 Mobile synchronisert mit Ex2007 (SBS2008), aber leider nur Emails, Kalender und Kontakte. Für Aufgaben gab es (auch laut google Suche) bei MS wohl keine Verwendung oder nicht ausreichend Zeit. Das Fernziel Sharepoint2010 ist noch im Aufbau, könnte aber der ausschlaggebende Grund für einen Wechsel zu W7 Mobiles sein.

Was ich noch nicht herausgefunden habe:

Mein Email Posteingang besteht aus ca 50 Unterordnern mit passenden Verschieberegeln. Von diesen Unterordnern sind ca. 20 ausgewählt für die Synchronisation auf das Mobile. Das funktioniert auch, aber eine neue Email im Unterordner wird auf dem Mobile7 nicht angezeigt. Erst wenn ich Outlook Mobile öffne und die Unterordner anzeigen lasse, sehe ich neue Emails in diesen Ordnern durch eine (1) Markierung. Weiß jemand, wie ich diese Emails auch per Hinweiston bei Eingang gemeldet bekomme?

 

Zusätzlich suche ich eine Möglichkeit Outlook Aufgaben zu synchronisieren. WinMilk scheint eine Lösung zu sein. Aber dafür muss wiedermal "irgendwo" ein Konto eröffnet werden und wer weiß welche Daten dorthin übertragen werden. Viele meiner Aufgaben beinhalten Passwörter und Zugänge - die mag ich nicht irgendwo zwischenspeichern. Tipps & Tricks oder Weblinks sehr gerne.

 

schönen 2. Advent

Innu

Link zu diesem Kommentar
Mein Email Posteingang besteht aus ca 50 Unterordnern mit passenden Verschieberegeln. Von diesen Unterordnern sind ca. 20 ausgewählt für die Synchronisation auf das Mobile. Das funktioniert auch, aber eine neue Email im Unterordner wird auf dem Mobile7 nicht angezeigt. Erst wenn ich Outlook Mobile öffne und die Unterordner anzeigen lasse, sehe ich neue Emails in diesen Ordnern durch eine (1) Markierung. Weiß jemand, wie ich diese Emails auch per Hinweiston bei Eingang gemeldet bekomme?

Hi,

 

mir ist keine Einstellung bekannt, so dass dies möglich ist. Des Weiteren erhälst du für eintreffende Nachrichten in Unterordnern bei Outlook afaik auch keinen Hinweiston beziehungsweise, wenn sie eingestellt ist, keine Desktopbenachrichtigung.

 

Zusätzlich suche ich eine Möglichkeit Outlook Aufgaben zu synchronisieren. WinMilk scheint eine Lösung zu sein. Aber dafür muss wiedermal "irgendwo" ein Konto eröffnet werden und wer weiß welche Daten dorthin übertragen werden. Viele meiner Aufgaben beinhalten Passwörter und Zugänge - die mag ich nicht irgendwo zwischenspeichern. Tipps & Tricks oder Weblinks sehr gerne.

Ein großes Manko und ich hoffe MS liefert dies mit dem Update für Copy&Paste nach. Die fehlende Notizsynchronisation mit Exchange ist mir dabei eher egal, dafür gibt es OneNote. :D

Link zu diesem Kommentar
mir ist keine Einstellung bekannt, so dass dies möglich ist. Des Weiteren erhälst du für eintreffende Nachrichten in Unterordnern bei Outlook afaik auch keinen Hinweiston beziehungsweise, wenn sie eingestellt ist, keine Desktopbenachrichtigung.

 

Da es einen Regelordner "Ungelesen" auch auf dem Mobile gibt, habe ich vermutet (oder gehofft), dass es eine versteckte Einstellung gibt. Ich kann mir auch weiterhin gut vorstellen, dass es dafür einen Regkey gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...