Jump to content

Windows beim login halten und Nachricht anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie kann ich mit eine Script, wenn user sich anmeldet, Windows ladung anhalten und meine Nachricht anzeigen (nach logon). diese Nachricht hat Yes&No Button.

Wenn user Klick Ok geht weiter und wenn Klick No geht Herunterfahren.

 

Also meine Problem ist nur, wie kann ich Windows ladung anhalten, wenn ich meine Nachricht zeige.

Rest habe schon geschrieben.

Geht überhaupt sowas oder nicht?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cybquest

 

Danke für schnelle Antwort.

Das ist VB Script. Ich habe nicht beim shutdown Probleme.

Ich möchte einfach bis user Yes/No nich klickt, Desktop nicht angezeigt werden (genau diese teile weis es nicht wie mann schreibt).

Ich hoffe, wegen meine schlechte deutsch beschreibung, verstehst was ich meine.

Wenn du eine Beispiel mir zeigst, bin sehr dankbar.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK

 

Danke für Antwort.

Also meine Idee ist so:

Ich möchte eine Nachricht anzeigen (z.b: Acceptable Computer Use Policy) aber nach login, wenn user klickt OK, kann Desktop sehen und PC nutzen, wenn klickt NO, geht Herunterfahren.

Endlich habe heute diese Link gefunden, aber das ist .hta, kann mann nicht sowas mit VB script tun.

 

Script for Popup Box to Accept Terms on Windows Login

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nun sag doch endlich mal, wozu das gut sein soll ...

 

Da ein User das Skript immer wird abbrechen können - oder im Zweifel einfach auf "OK" klickt, wüsste ich nicht, wozu der Aufwand gut sein soll. Was soll denn da angezeigt werden und warum?

 

Vielleicht ist es auch eigentlich dies, wonach du suchst:

Computer Configuration/Windows Settings/Security Settings/Local Policies/Security Options. Then Interactive logon: Message text... and Interactive logon: Message title...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Sorry, jetzt habe verstanden, was du wissen möchtest :)

z.B.: Firma hat paar PC, dass Leute internet surfen können.

Wir wollen wenn die leute Name&Pass geben, eine Nachricht gezeigt werden (Policy für Internet Nutzung).wenn User akzeptiert weiter, wenn nicht herunterfahren.Wie macht mann das? Was ist gute Lösung?

 

Es ist nur eine gedanke.

 

Ich weiss diese Policy, trotzdem danke.

Aber habe %100 interesse auf: wie kann mann überhaupt nach logon windows Ladung halten, geht überhaupt? (egal mit Script oder andere Weg)

 

Danke

mfg

Link zu diesem Kommentar

Gehen diese PCs über einen Proxy?

Dann würde ich diese Internetnutzungsinfo eher darüber lösen, dass so eine Seite als Startseite kommt und man nur mit "Accept" weiterkommt.

 

Zum "Laden vom Desktop": Eine Möglichkeit wäre natürlich, den "explorer.exe"-Prozess abzuschiessen und bei "Accept" wieder zu laden. Wäre m.E. aber ne ziemliche Bastelei!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...