Jump to content

IIS 7 Cache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine Asp.Net Anwendung in der ich ein GridView habe welches ich mit werten aus einer Datenbank befülle. Anschließend formatiere ich die einzelnen Zellen des GridView’s noch nachträglich und färbe diese ein in unterschiedlichen Farben je nach Status.

 

So nun zu meinen Problem ändert sich in der Datenbank ein Wert so dass sich auch der Status und die Farbe ändern müsste zieht das erst nach Ewigkeiten auf der Website. D.h. zahlen aktualisieren sich und die Hintergrund Farbe nicht.

 

Am Quelltext der Anwendung liegt es nicht in den kleinen Webserver im VisualStudio tritt dieses Phänomen nicht auf. Des Weiteren kann nicht durch in neustarten des IIS 7 die Aktualisierung erzwingen.

 

So meine fragen.

Was könnte dafür verantwortlich sein wi sollte ich den Output-Cache des IIS7 konfigurieren?

 

bissher versucht:

Output Cache möglichst desaktiviert.

Output Cache regel mit .aspx und * aktualisieren alle 1 sek

Output Cache regel mit .aspx und * cache prevent

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skiller

 

Wenn du möchtest Output-Cache des IIS7 konfigurieren, hier ist Artikels:

 

Configure IIS 7 Output Caching

 

Walkthrough: IIS 7.0 Output Caching

 

SO WIRD'S GEMACHT: Steuerung des Seitenausgabe-Caching in ASP.NET mit Visual C# .NET

 

und hier ist eine Webcast Video:

 

Internet Information Services 7.0 (Part 3 of 4): Performance Optimization

 

Event Overview

 

In this webcast, we discuss how to tune a Web server for speed and efficiency, from the hosting environment to specific configurations settings for various high-usage scenarios. We start the session by reviewing the new Internet Information Services (IIS) 7.0 architecture with regards to performance, and then we take a look at some environmental configuration options. Next, we quickly review Microsoft ASP.NET applications, and we discuss how to tune IIS 7.0 for the best performance with dynamic and semi-dynamic content, including using the new Output Caching feature. Then we talk about some scenarios where network storage solutions, Microsoft SQL Server databases, and other components are involved, and we discuss how to optimize the throughput of the Web solution as a whole. Finally, we take a look at some of the tools provided in Windows Server 2008 that can help measure performance and diagnose optimization issues.

 

Ich hoffe, habe richtig verstanden, was du meinst.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...