Jump to content

ADS Domäne PDC Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da mal eine Frage zur ADS. Ich betreibe drei W2K ADS Server auf denen die Rollen wie folgt verteilt sind.

 

Server A ist Schema,Naming und Global Catalog Server.

Server B ist RID, Infrastruktur und Global Catalog Server.

Server C ist PDC und Globaler Catalog Server.

 

In der Domäne melden sich XP, W2k, NT4 Clients an und es bestehen Vertrauensstellungen zu NT4 Server Domänen.

 

Da der Server "C" bald einen neuen Standort erhält muss dieser für eine längere Zeit (12h) abgestellt werden.

 

Meine Überlegung war, das ich die Rolle "PDC" auf den Server "B" für diesen Zeitraum übertrage. Was geschieht aber mit den Usern und NT Domänen die zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Server "C" angemeldet sind ?

Werden diese innerhalb der Domäne auch mir auf den Server "B" übernommen und kann ich verhindern das sich auf Server "C" neue User anmelden?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wenn du die pdc-rolle auf server b überträgst, werden die sitzungen sicherlich nicht mit übertragen und die trusts werden früher oder später auf der nt-seite abbrechen, weil server c im wins der nt-domänen als pdc mit dem netbios-namen der 2k-domäne registriert ist.

ob die (nt-client-) sitzungen von server c und die secure channels der trusts in dem moment abbrechen, wenn du die rolle überträgst, weiß ich leider nicht.

wenn du es so machst, wie du vorhast, mußt du den entspr. wins-eintrag des netbiosnamens auf server b abändern und die trusts anschließend verifizieren.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...