Jump to content

Druckproblem in Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kurioses Druckverhalten in Outlook. Ich kann eine empfangene email nicht mehr direkt über das Druckersymbol ausdrucken.

 

Eigenartigerweise läßt sich die email aber drucken wenn ich vorher folgendes mache:

 

Ich öffne die email und klicke dann auf "Antworten". Nun öffnet sich ein neues Outlook-Fenster und dort kann ich dann wieder drucken wählen und die email wird gedruckt.

 

Das Drucken geht im Moment nur über den Antworten-Umweg. Der direkte Ausdruck geht nicht mehr. Dann erscheint nur ganz kurz das Drucksymbol und verschwindet sogleich wieder ohne den Ausdruck zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Was passiert wenn Du im Mail STRG + P drückst, verschwindet das Fenster auch gleich wieder? Welches Servicepack von XP und von Outlook 2007 ist installiert?

 

Sorry, ich hatte dieses Problem gestern nach hinten stellen müssen. Heute sitze ich aber nun direkt am betroffenen client und kann das Problem einiges genauer beschreiben.

 

Was ich bereits sagen kann. Alle eingegangenen emails die direkt im Posteingang liegen lassen sich kurz mit der Maus markieren und sofort über den Drucken-Button ausdrucken. Jedoch funktioniert dies nicht mit emails, die beim Empfang gefiltert werden und in Unterordner unterhalb des Posteingangs einsortiert werden. Auch nicht mit STRG + P. Es ist ein Win7 32bit client mit Office 2007. Alle Updates sind auf dem neuesten Stand.

 

Ich bilde das Gerüst noch an einem anderen client nach um das nochmal zu testen. Dann gebe ich weitere Infos hier zum Problem. Etwas Geduld noch. ;)

 

edit

okay, ich habe es jetzt an einem aktuellen xp-System mit office 2007 getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Scheint so als hätte ich das Problem nur an dem betroffenen client. Leider habe ich gerade kein weiteres win7 32 bit System zur Verfügung um es wirklich identisch zu testen.

 

edit

Nach einer Office-Selbstdiagnose und Reparatur geht es wieder. Manchmal kann es auch einfach sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...