Jump to content

Exam retired - Zertifikat ungültig ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin gerade auf einen Thread im Born To Learn Blog gestoßen , der mich etwas stutzig macht wo jemand schreibt dass eine Prüfung, der er absolviert hatte, im MCSE Track ausgelaufen ist, und nun der MCSE von seinem Transcript verschwunden ist.

 

Hier is der Thread: Lost MCSE - Microsoft Certified Professionals - Certified Communities - Born to Learn

 

Jemand stellt dort auch die Frage, ob er dann alle Upgrade Zertifikate vom MCDST aufwärts verliert (oder den MCSA, den man ja als Wahlprüfung sich anrechnen lassen kann) , wenn dieser im März nachsten Jahres ausläuft.

 

Weiss jemand was genaures darüber ? Das würde ja eigentlich keinen Sinn machen , dann müsste man ja immer wieder von vorne anfangen um seine Zertifikate zu erhalten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nochmal auf der Microsoft Webseite unter MCSa-MCSE geschaut. Und dort steht : "Many of the exams in this certification track are retired. If a required exam is retired and you have not yet passed that exam, you cannot complete the certification track. You must fulfill all listed requirements to earn the certification. If you passed a required exam before it retired, it can be applied toward certification. The certification will not expire.

 

Also wenn ich das richtig verstehe, laufen diese Zertifikate nicht aus. Deswegen ist es komisch das sein MCSE Zertifikat verschwunden ist, wenn er doch die Prüfung gemacht hat bevor sie ausgelaufen ist.

 

Na ja , vielleicht ist es ein Fehler im System oder so.

Link zu diesem Kommentar
Also wenn ich das richtig verstehe, laufen diese Zertifikate nicht aus. Deswegen ist es komisch das sein MCSE Zertifikat verschwunden ist, wenn er doch die Prüfung gemacht hat bevor sie ausgelaufen ist.

Davon würde ich auch mal ausgehen. Ein MCSE zu Windows 2000 oder Windows 2003 behält seinen Status und somit seine Zertifikate, wenn er den Track vor Ablauf der einzelnen Teil-Prüfungen absolviert hat.

 

Danke für's Recherchieren und Dein feedback zu dem Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...