Jump to content

EX2k10 -Anhaltende Probleme mit OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

aufgrund von anhaltenden Probllemen bei einem Exchange 2010 Std. Server möchte ich gerne die CAS-Rolle neu instalklieren, damit verbunden auch gerade den ganzen IIS.

 

Vorgeschlagenes Vorgehen laut einigen Foren:

 

- CAS entfernen

- IIS entfernen

- IIS neu installieren

- CAS prerequisites erneut installieren

- CAS neu installieren

 

 

Meine Frage dabei: Entstehen dabei für Benutzer, die am Exchange arbeiten (Outlook) irgendwelche Einschränkungen? Für mein dafürhalten haben ActiveSync, oAB-Verteilung etc. Damit nicht gerade was zu tun. evtl. Reeboots mal aussen vor gelassen.

 

Danke,

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Das owa im Moment nicht richtig läuft.

 

Aktuell bekommt man eine fehlerhafte Anzeige von Biuldern und Grafiken. Hatte dazu auch eine Artikel gelesen und angewandt, blieb aber alles ohne Erfolg.

 

Generell steht OWA zur Verfügung, die Anzeige macht eine Nutzung nahezu unmöglich.

 

 

Ich möchte da jetzt endlich eine Lösung haben, und wenns nur mit den beschriebenen drastischen Mitteln geht(CAS neu installieren) dann ist das eben so.

 

Ok, das bedeutet, das in dieser Zeit auch kein Nutzter Zugriff auf sein Outlook hat bzw. kein Mailverkehr möglich ist. sehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Nachfragen, aber über das Stadium bin ich jetzt weg.

Ist auch jetzt ne Zeitfrage. Dann hau ich jetzt lieber mim dicken Hammer drauf und weiß das es läuft(OIder auch net, dann kann/muss ich woanders suchen)

 

 

Meine Fragen aktuell sind einfach:

 

Was sind für Arbeiten notwendig, wenn ich die CAS-Rolle neu hinzufüge?

 

Muss ich dazu an jeden Client etc..? macht der Exchange das einfach so mit?

Hat das schonmal jemand geamcht? ist das empfehlenswert?

 

Oder mal was anderes: beim 2010er gibts doch nicht mehr sowas wie eine Desaster recovery oder?

bearbeitet von Krombi666
Link zu diesem Kommentar

Leider beschreibst du auch nicht was du bis jetzt alles gemacht hast!

 

Ich würde mal beim Vorschlag von asot00 weiterfahren:

Reset Client Access Virtual Directories: Aide d?Exchange 2010

 

Sonst könnte eventuell die Reinstallation des letzten Update Rollups die Lösung bringen, bevor du die Biegen und Brecher Methode wählst...

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Alles schon gemacht.....

 

Auch das hat leider nicht den nötigen Erfolg gebracht..........

 

Ich habe einfach das problem: Wenn ich ein Rollup einspielen möchte, mwas womöglich die Probleme beseitigen könnte, sagt mir z.b. das SP1 vom Exchange

 

"Problem beim Überprüfen des Status des Acrive Directory: In der Domände xxxx.local konnte kein Domänden controller gefunden werden."

 

###

Habe mein DCDIAG Ergebnis in einem neuen Beitrag gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...