Jump to content
Sign in to follow this  
Keef the Thief

Mitglieder einer Gruppe anzeigen samt deren Logon To...

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Kann mir jemand zu folgendem Problem helfen?

Mittels DSGET habe ich alle Mitglieder einer Gruppe abgefragt und in ein File exportiert. Es handelt sich dabei um alle User, welche Mitglied einer Lokalen Admin Gruppe sind. Jene User haben im "Log On To..." in der AD die Beschränkung auf Ihren eigenen PC aktiviert.

Nun suche ich nach einer Lösung, wie ich zur bestehenden Abfrage aller User noch diese "Log on To" auf meine Abfrage bekomme, damit ich sehen kann, auf welche Clients angemeldet werden darf.

Weiss jemand Rat? Ich habs bereits mit CSVDE versucht aber komme nicht voran.

Danke im Voraus.

Gruss Keef

Du suchst nach dem Attribut "userWorkstations".

Zum Beispiel:

CSVDE -d "OU=Benutzer,DC=firma,dc=de" -f c:\users.csv -r objectClass=user -l "DN, objectclass, givenName, sn, name, userWorkstations"

über die ds tools wär das auch möglich

Zum Beispiel:

dsquery * -filter "(&(objectCategory=person)(objectClass= user)(memberof=CN=Beispielgruppe,OU=Gruppen,DC=tld,DC=Domäne)" -attr sAMAccountName, userWorkstations

memberof ersetzt du natürlich durch die gruppe die du willst...attribute kannst du ruaslassen was du willst ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.