Jump to content

MS SQL auf SBS 2008


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine ganz banale Frage.....

Auf meinem SBS 2008 habe ich einen SQL Server installiert.

Nun das Problem, ich kann dort keine Datenbanken mehr anlegen.

die Backupexec DB habe ich schon mal angelegt. Das ging aber vom Setup der Anwendung aus.

Ich habe alle KWs dokumentiert. Eine Anmeldung als SA geht auch nicht. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin z.B. als Dom. Admin auf dem SBS eingeloggt. Ich kann mich mit Hilfe der Windowsaudentifizierung auch am Management Studio anmelden. bis hierher alle OK.

 

Datenbank erstellen:

Fehler beim erstellen der Datenbank `test

`Zusätzlcihe Info:

Ausnahme beim Ausführen einer Tansact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches.

Die Create Database Berechtigung wurde in der´master`-Datenbank verweigert. (Microsoft SQL Server, Fehler 262

Link zu diesem Kommentar

Juhu,

wir haben einen ext. MA für die Programmierung der DB.

Der hatte die Berechtigung auf sich umgebogen.

Ja ich weiß er sollte das nicht dürfen.

Aber der Server ist ja noch im Aufbau. So müssen wir zum Glück nicht von vorn anfangen.

Danke, die Hinweise habe trotzdem sehr geholfen.

Nur gut dass das im laufenden Betrieb nicht passiert wäre.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...