Jump to content

Falsche Thumbs in der Miniaturansicht bei Win 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand das folgende Problem oder eine Lösung:

 

In einem Ordner liegen ein paar Bilder, der Reihe nach nummeriert:

01.jpg, 02.jpg, ... oder

DSC_00001.jpg, DSC_00002.jpg, ...

 

Nun ersetze ich eines der Bilder, oder ich füge eines ein und schiebe die restlichen Nummern z.B. um eines zurück:

03.jpg wird 04.jpg, ...

 

Dann kommt Win7 mit dem Thumbs durcheinander. In den Thumbs werden nicht mehr die richtigen Bilder angezeigt.

 

Auch XP kannte bei gewissen Situationen das Problem. Hier hatte es gereicht, die Thumbs.db zu löschen. Diese wurde dann neu -und richtig- wieder aufgebaut.

 

Bei Windows 7 bringt das nichts. Lösche ich diese Datei dann wird sie auch wieder aufgebaut - aber genau so falsch wie vorher.

Selbst das Stoppen von Windows Search und erneute aufbauen von Thumbs.db zeigt die Voransichten falsch an.

 

Wenn ich den ganzen Ordner umbenne, dann passen die Thumbs zu den Bildern. Benenne ich den Ordner wieder so wie er zuvor hieß, dann zeigt Windows wieder die falschen Thumbs an.

 

Wie kriege ich das in den Griff?

 

Danke!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...