Jump to content

2010 - Dumpster und RecoveryItems


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze gerade an meiner Exchange-Testumgebung und arbeite mich gerade in die Möglichkeiten des Dumpster ein und habe da ein paar Fragen bzw. Unklarheiten :-)

 

1) Ist der Dumpster identisch mit dem RecoveryItemsFolder - also sind das Synonyme oder unterscheiden sich die Begriffe?

 

2) Wenn ich in der PowerShell den Befehl

Get-MailboxStatistcs -Identity "USER"

eingebe, dann steht der Wert TotalDeletedItemSize. Beinhaltet dieser Wert den gesamten Speicherplatz des Dumpster des ausgewählten Benutzers?

 

3) Für jede Mailbox kann der Wert RecoveryItemsWarningQuota angegeben werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird "nur" ein Event-Eintrag gesetzt, wenn dieser Wert überschritten wird. Kann man dies auch so einstellen, dass der Administrator eine E-Mail erhält und darüber innformiert wird?

 

4) Wenn ein Postfach gelöscht wird - was passiert dann? Wenn ja LegitationHold für das Postfach aktiviert ist, dann müsste ja das gesamte Postfach in einen Dumpster verschoben werden. Geht sowas oder was passiert dann mit diesem Postfach?

 

Soweit die Fragen zur späten Stunden :-) Ich danke für jeden Tipp, Ratschlag oder sonstigen Hinweis...

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zu 1.) Grundsätzlich ja

 

zu 2.) ja bei totalitemsize sind auch die recoverableitems enthalten

 

zu 3.) Das kannst du mit einer Aufgabe realisisieren, die du in der Aufgabenbibliothek auf dem Server (ab Server 2008) findest.

 

zu 4.) Ein Postfach wird im ersten Schritt nicht gelöscht sondern deaktiviert. Je nach Einstellung, die du auf der Mailbox Database gesetzt hast (Aufbewahrung von gelöschten Postfächern), wird das Postfach nach dem Ablauf des Zeitraums gelöscht. Das erledigt der Mailbox Assistant Dienst. Litigation Postfächer sind davon ausgeschlossen, bis sie auf Usermailbox umgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...