Jump to content

Outlook 2010 - Emailtext fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe das Problem, dass mir in Outlook 2010 bei einigen (nicht allen) Emails der Nachrichtentext nicht angezeigt wird. Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, dann sehe ich jedoch das dieser vorhanden ist.

 

Der Client nutzt Win 7 Pro und Office 2010 Home und Business. Am anderen Ende steht ein MS Exchange 2010.

 

Melde ich mich über OWA am Postfach an, dann ist der Nachrichtentext vollständig.

 

Das Problem tritt nur bei vereinzelten Benutzern auf.

 

Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
Hast Du für die betroffenen User schon ein neues Outlook- und/oder Benutzerprofil erstellt?

 

Hallo Sunny61,

 

hatte bereits beides probiert.

 

Gestern kam noch ein User mit dem selben Problem, nur das bei Ihm der Exchange offensichtlich den Body entfernt. Beobachten konnte ich das bei einer Mail die im HTML-Format kam. Schon im Webmailer war der Body weg. Wir die selbe Nachricht als Text geschickt kommt alles an.

 

Gibt es exchangeseitig irgendwelche Mechanismen, welche den Empfang von HTML unterbinden!?

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
Hattest Du meinen Post von 9:50 Uhr gesehen!? Offenbar wird der Body schon am Exchange entfernt.

 

Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch?

 

BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch?

 

BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten.

 

Hallo Sunny, da hast Du wohl recht, werde ich machen.

 

Werd in diesem Thread dann auch nen Vermerk zum Neuen Thread machen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...