Jump to content

Registry - Übernahme von HKU in HKCU


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben eine Software im Einsatz die Ihre Benutzerspezifischen Einstellungen ganz normal unter HKCU/Software\Anwendungsname speichern will. Unter HKU\.Default\Software\Anwendungsname ist der Eintrag auch vorhanden, aber wird nicht in HKCU der angemeldetetn Benutzer angezeigt/übernommen. Nur unterm Adminaccount funktioniert es. Die Berechtigungen auf den Schlüssel sind aber völlig gleich mit anderen Anwendungsschlüsseln unter HKU wo es funktioniert.

Hat jemand eine Tip warum der nicht übernommen wird?

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, ich glaube ich habe mich zu umständlich ausgedrückt. Sorry deswegen. Ich versuche es nochmal:

 

Gehe ich recht in der Annahme das die Einträge unter HKeyUsers(HKU)\.Default\.... (z.B. Software) bei der Anmeldung eines Benutzers normalerweise in dessen HKeyCurrentUser(HKCU)\.... übernommen und verwendet wird?

 

Unter HKU habe ich nun zwei Anwendungen: Anwendung1 und Anwendung2, beide irgendwann installiert, kein Systemstandard.

 

Melde ich mich als Admin an habe ich beide Anwendungssschlüssel unter HKCU zur Verfügung. Anwendung 1 und 2 können reinschreiben und ändern.

 

Melde ich mich mit einem Benutzer an habe ich nur Anwendung2, Der Schlüssel und die Einträge für Anwendung1 sind nicht da, nicht übernommen wenn man so will.

 

Die Berechtigungen habe ich aber überprüft und Sie sind für beide Schlüssel und alle anderen unter HKU gleich und von weiter unten vererbt, nichts wurde hinzugefügt oder geändert. Noch dazu verhält es sich auf mehreren Systemen so wo diese Anwendung installiert ist.

 

Es gibt weder

 

Wie kann ich also ansetzen das der Schlüssel aus HKU in HKCU bei Benutzern übernommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...