Jump to content

Radius Server Windows 2008, Anleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo Leute

 

ich bin der neue :-)

 

ich habe was ganz komischen zu tun, ich soll einen Radius Server aufsetzen. Ich weiss das es teils über NPS und teils über RRAS geht.

 

Es sollen über RADIUS nur die VPN autentifiziert werden.

 

Hat einer eine kurze Step by Step Anleitung parat? Im Internet hat es immer gleich mit NAP zu tun.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Willkommen.

 

Deine Aufgabe ist nichts Komisches, sondern Bestandteil der Arbeit eines Systemadministrators.

 

Die nachstehende Checkliste führt Dich zu den benötigten Informationen:

 

Checklist: Configure NPS for Dial-Up and VPN Access

 

Des weiteren ergibt die Eingabe der Begriffe "NPS" und "VPN" in Google zahlreiche Hinweise und weitere Lektüre.

Link zu diesem Kommentar

@dmetzer

 

Danke für deine Hilfe. Gleich versucht umzusetzen!!

 

also ich habe mir versucht es durchzulesen und zu verstehen.

 

Folgendes habe ich bis jetzt getan.

 

Ein Server DC und ein Mitgliedsserver, der Member ist NPS und RRAS , auf den NPS habe ich Radius Client sich selbst eingetragen, da er RRAS ist. Ein VPN Verbindung auf den RRAS ist auch eingerichtet, es funktioniert ohne RADIUS !!!!

Ich habe eine neue Richtlinien angelegt für VPN und dort den RADIUS als Kontenauthorisierung eingetragen.

 

Wenn ich mich jetzt versuche einzu wählen, dann klappt es nicht, es kommt die Fehlermeldung das der Name oder das Password falsch ist, deaktiviere ich die Richtlinie, geht es wieder.

 

Weiss einer was ich falsch habe?

 

!!!! Es muss keiner für mich diese Konstelation nachbauen, bitte nur Leute Antworten die eventuell viel mit den Thema zu tun haben.

 

Unter Server 2003 hat es besser geklappt:-)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...