Jump to content

Server in der Domäne isolieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Windows 2008R2 Domäne mit Windows7 Clients.

Jetzt habe ich in meiner Domäne einen Server auf den nur bestimme User bzw. Rechner zugreifen dürfen und natürlich auch die DC's.

Ich habe gelesen, dass man das jetzt am besten mit der Windows Firewall macht. Nur irgendwie funktioniert bei mir das nicht so ganz bzw. es funktioniert schon aber so **** es klingt ich bin mir nicht sicher warum.

Hätte jemand von Euch bitte ein Beispiel, wie man das ganze am besten lösen kann.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Das gehört zu meinen bezahlten Aufgaben als Dienstleister. Ich kann Dir keine exakten Beispiele nennen, da ich natürlich im Regelfall unter NDA stehe, und ich kann Dich auch nicht an der Hand ins Ziel führen.

 

Aber das erste Papier zur Server Isolation enthält weiterführende Links. Sie leiten Dich z.B. zu einem White Paper mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Isoliereung eines KMS-Servers:

 

Download details: Using Server Isolation to Protect the Key Management Service (KMS)

 

Du kannst auch ein ganzes Lab herunterladen und einrichten:

 

Download details: Server and Domain Isolation Demo

 

Mit diesen Hilfen solltest Du in der Lage sein, die Server-Isolierung konzeptionell zu erfassen und dieses Wissen für Deinen individuellen Fall anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...