Jump to content

Exmerge Admin-Rechte :: Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bekomme grad die Krise. Ich versuche Verzweifelt mit Hilfe von Exmerge meine Exchange 2003 Postfächer zu sichern. Es scheitert wie schon mehrfach im Forum diskutiert an der Berechtigung des Administrators auf die Postfächer der User. Das Administratorpostfach wird natürlich ohe Probleme gesichert.

 

Mit Hilfe diverser älterer Einträge in diesem Forum, hab ich dem Administrator vollständige Rechte auf dem Postfachspeicher, dem Öffentlichen Order-Speicher und dem Server gegeben, aber irgendwie muss ich was übersehen haben.

 

Gibt es noch irgendwelche Einstellung bzw. Rechte die ich an einer anderen Stelle setzten muss?

 

Eine Step-by-Step-Anleitung wie ich für die Berechtigung des Adminstrators setzten kann, damit ich Exmerge vollständig nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

mhhh, ich weiß nchtz, ob es dir helfen wird, oder ob du das schon kennst:

 

Link: http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm

 

Auszug:

 

EXMERGE und Rechte

 

Exmerge erstellt on the Fly Profile, und verbindet sich mit den angegebenen Postfächern. Dazu muss der Benutzer, der EXMERGE startet aber ausreichend Rechte auf die entsprechenden Postfächer besitzen.

 

Normalerweise hat dieses Rechte niemand außer das Exchange Dienstkonto. Wenn Sie daher sicher sein wollen, dass Sie die notwendigen Rechte für den Zugriff besitzen, dann sollten Sie sich als Exchange Dienstkonto anmelden oder einem anderen Benutzerkonto die entsprechenden Rechte geben:

 

* Q292509 XADM: How to Configure the Administrator Account to Use Exmerge 2000 on Exchange 2000

ACHTUNG: Dieser Hinweis ist nicht meine Empfehlung. Der Artikel deaktiviert die Vererbung. Das ist nicht der richtige Weg, da damit zukünftige Rechte ebenso nicht vererbt werden. Besser ist es das DENY an der richtigen Stelle zu entfernen oder einen eigenen Accounts dafür zu nutzen.

* Q273642 Exmerge Does Not Work Unless You Have Receive As and Send As Permissions on the Store

* Lesen Sie dazu auch Exchange 2000 Berechtigungen

 

Achtung: Änderungen an den Exchange 5.5 Rechten werden erst nach einigen Stunden aktiv. Im Zweifel einfach den Exchange Server nach den Änderungen durchstarten.

 

 

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte das gleiche problem.

Installiere auf dem e2k server den outlook client.

Vergebe dir als user (nicht als administrator) die berechtigung auf alle postfacher (unter e2k mit system manager/server/eigenschaften/sicherheit/user hinzufügen/volle berechtigung).

Melde dich dann als user an dem exchangeserver an und dann kannst du mit exmerge die postfächer exportieren.

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...