Jump to content
Sign in to follow this  
knoppers

Exchange 2010 WinRM IIS Default Web Site gelöscht

Recommended Posts

Netzwerkaufbau:

- Windows 2008 Domänencontroller

- Windows 2008 Hyper V auf IBM xBlade

- Windows 2008 Server mit Exchange 2010 und Sharepoint 2010

 

Technische Daten:

- Exchange: Windows 2008 Server x64 8GB RAM auf Hyper V

 

Problem:

Es wurde auf dem Exchange 2010 Server ein Sharepoint 2010 installiert und in die Domäne mit eingebunden. Bis dahin hat alles funktioniert. Auf dem Sharepoint wurde dann eine neue Website angelegt. Leider mit dem Fehler das diese auf der Default Web Site, Port 80 ist. Diese wurde dann gelöscht. Leider hat derjenige der diese mit gelöscht hat, nicht daran gedacht oder berücksichtigt, dass dort die EMS, bzw. EMC mit dranhängt. Ich habe schon die Default Web Site wieder neu angelegt und der Exchange-Verknüpfungen gesetzt. Aber leider hat mir das nicht viel gebracht bis jetzt. Exchange-Server lässt sich nicht wie bei Exchange 2003 von CD oder so reparieren. Deintallieren will und kann ich den Server auch nicht. Da ja Exchange sich auch nicht so ohne weiteres deinstallieren lässt. Diese wäre auf jeden Fall keine Lösung, weil dort auch noch etwas dranhängt. Ich habe leider auch noch nicht so die Erfahrung mit Exchange 2010, da ich früher nur mit Exchange 2003 gearbeitet hatte. Und zu 2010 jede Menge neues, bzw. anders ist. Das Internet (Google) und so hat mir bis jetzt auch nicht viel weiterhelfen können. Hab zwar einiges ähnliches gefunden, aber nie das passende für meinen Fall.

 

Den Sharepoint 2010 habe ich wieder deinstallieren können.

 

Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportException + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed

 

Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...