Jump to content

Mailboxuser aus Subdomain erstellen


matthe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

 

Ich habe einen DC mit Exchange 2010 und einen Subdomain DC.

Ich will in der Exchange Management Console ein neues Postfach anlegen und wähle vorhanderer Benutzer aus. Von den verfügbaren Benutzer listet er mir auch alle erstellten Benutzer der Subdomain auf. Anschliessend weise ich ihm die Postfachdatenbank zu und will das Postfach erstellen. Dies wird jedoch mit einem Fehler nicht erstellt.

 

Server01:

Win 2008 R2, DC und GC (bhag.local)

Exchange 2010 SP1, RU1

 

 

Server02:

Win 2008 R2, DC (standort.bhag.local)

 

Die Server haben eine Vertrauensstellung (Transitiv)

Die Server sind per Hardware-VPN verbunden

 

Aus meiner Sicht funktioniert alles bestens betreffend DNS. Ich kann ohne Probleme zwischen den Servern Ordnerberechtigungen beider ADs setzen.

In der Exchange Management Console werden die Benutzer von (standort.bhag.local) auch sofort angezeigt.

 

 

Die Fehlermeldung am Schluss ist folgende:

 

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.

Verstrichene Zeit: 00:00:01

 

 

Name Vorname

Fehler

 

Fehler:

In der Domäne DC=standort,DC=BHAG,DC=local konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden.

Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Text kann nicht gefunden werden

 

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:

Enable-Mailbox -Identity 'standort.BHAG.local/Standort/Name Vorname' -Alias 'NameV' -Database 'Mailbox Database 1711190349'

 

Verstrichene Zeit: 00:00:01

 

 

Muss ich für eine Subdomain in der Exchange Konsole etwas spezielles einrichten? (Autorisierende Domäne, neue Postfachdatenbank, Connectors, ...)

 

Für die Antworten danke ich schon mal zum Voraus

Link zu diesem Kommentar
Server02:

Win 2008 R2, DC (standort.bhag.local)

 

Sollte ein Globaler Katalog sein.

 

Du solltest zwecks Ausfallsicherheit pro Domäne/Subdomäne mindestens zwei Domänencontroller einrichten und alle als GC konfigurieren.

 

Aus welchen Gründen hast Du für die Aussenstelle eine Subdomäne eingerichtet?

 

Erinnert mich an diese Diskussion hier:

 

http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/root-childdomain-exchange-geht-so-ueberhaupt-172139.html

bearbeitet von dmetzger
Hinweis Thread ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...