Jump to content

W2K8 CALs/RDS-CALs - User und Device mixen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in unserem Unternehmen lizensieren wir CALs und RDS-CALs nach USER.

 

In einem Unternehmen dass wir hinzugekauft haben und wird nach DEVICE lizensiert.

 

Die Domäne des Unternehmens das wir gekauft haben wird deaktiviert werden.

 

Kann ich gemixt lizensiert fahren in der gleichen Domäne? DEVICE und USER? Will einfach mal die Möglichkeit abklappern, scheint mir jedoch unwahrscheinlich. Ich denke wir werden USER-CALs und USER-RDS-CALs für die Anzahl der Anwender der zugekauften Firma nachkaufen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
sprich irgendwo auf "Papier" bringen wie lizensiert wird und das aus der einen Lokation nach Devices lizensiert wird?

 

Laut Nutzungsrechtenmusst du die CALs fest eine gerät oder Benutzer zuweisen:

 

• Sie sind verpflichtet, für jedes Gerät bzw. jeden Nutzer, das bzw. der direkt oder indirekt auf Ihre Instanzen der Serversoftware zugreift, eine CAL zu erwerben und dem entsprechenden Gerät bzw. Nutzer zuzuweisen.

 

Wie das im Detail aussehen kann lassen die Nutzungsrechte offen. Ich empfehle Excel oder eine Datenbank dafür. Letztendlich muss darauf hervorgehen welche CAL welchem gerät/ Nutzer zugewiesen ist, da macht es auch Sinn den Standort des Gerätes zu dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...