Jump to content

IE8 Keine Benutzerauthentifizierung mehr möglich


nikoausk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit ein paar Tagen kann ich mich an keiner Webseite mehr anmelden (z.B. http://siemens.ntplus.de ) wo eine Benutzerabfrage stattfindet.

 

Ich erhalte ständig die Meldung:

 

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisautehntifizierung ohne eine sichere Verbindung).

 

Normal stand etwas weiter unten Benutzername und Kennwort mit einem Eingabefeld.

 

Ich habe schon versucht die IE9 Beta drüber zu installieren IE8 neu zu installieren unter Windows Komponenten, leider ohne Erfolg.

Mit dem FireFox, Opera funktioniert das ganze.

 

Es handelt sich bei mir um Windows 7 Prof. mit allen aktuellen Updates.

 

Vielen Dank !

oLiner

Link zu diesem Kommentar

Klingt irgendwie suspekt.

 

Ich empfehle, erst einmal von einem sicheren Medium (Bart PE, Knoppicillin, Desinfec't, etc. ...) zu booten und von dort aus einen Scan auf Malware zu starten.

 

Das ganze aus dem laufenden System heraus zu scannen ist sinnarm, da sich evtl. eingenistete Malware vor den (ggf. nach-)installierten Viren- und Malwarescannern tarnen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo marka,

 

ein Virus ist es "leider" nicht , wurde mit Kaspersky der rescure disk überprüft.

Der Computer wurde vor ein paar Tagen komplett neu installiert, auf Funktion geprüft und war dannach ein paar Tage aus.

Als ich den Computer in die Domain genommen habe ist mir dieses Fehlverhalten sofort aufgefallen.

 

Andere Win7 Rechner in der Domain die davor hinzugefügt worden sind laufen ohne Probleme.

 

Gibt noch eine andere möglichkeit unter Win7 den IE neu zu installieren durch einen Setup?

 

Gruß

oLiner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...