Jump to content
Sign in to follow this  
Heckflosse

Form Based Auth - OWA-Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

damit ActiveSync mit unserem Exchange 2003 möglich ist, wurde die formularbasierte Authentifizierung deaktiviert.

Wir nutzen OWA bisher so, dass Benutzer die nicht!!! angemeldet sind, an einen PC gehen, IE öffnen und sich an OWA mit Ihrem Account anmelden. Dies ist nun icht mehr möglich. Die Authentifizierung wird durchgereicht.

 

Wie kann ich eine Authentifizierung einstellen, damit sich die Benutzer wieder an OWA anmelden können?

 

Gruß

Heckflosse

Share this post


Link to post

Moin,

 

falls ihr OWA auch extern nutzt, könnt ihr für extern die FBA eingeschaltet lassen. Dann müssen die User über den externen URL zugreifen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

danke Euch beiden für die Antwort. Das austauschen des Links im Favoriten-Ordner bei den Benutzer zum externen Zugriff brachte den Erfolg.

Gruß

Heckflosse

Share this post


Link to post

Das stimmt, aber Jahresende bedeutet keine Kohle mehr im Invest. Nächstes Jahr ist sowieso Exchange 2010 mit Forefront geplant. Unser 2003 EX hat mittlerweilen über 60GB in der Datenbank. Da wäre dann bald Schluss. E-Mail-Archiv und globale Signatur und Disclaimer wird auch noch benötigt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...