Jump to content

Englische CAL für Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich ist die Sprachversion bei CALs irrelevant. Du darfst also mit englischen Exchange CAls auf einen deutschen Exchange server zugreifen.

 

Es gibt aber in einigen Ländern, in welchen die Lizenzen deutlich günstiger sind, Ausschlussklauseln in den verträgen welche die Nutzung der gekauften Lizenzen auf bestimmte Länder einschränken.

 

Also erst mal genau den Vertrag lesen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort - dann ist das in diesem konrekten Fall wohl aus so.

Leider kann ich aber die Verträge erst dann lesen, wenn es schon zu spät ist (sprich gekauft).

 

Wie sieht eigentlich so ein Ausschluss aus? Muss dann der Server oder der Client oder beide in einem bestimmten Land stehen?

Oder geht es um die Adresse des Lizenznehmers?

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich aber die Verträge erst dann lesen, wenn es schon zu spät ist (sprich gekauft).

 

Wie kommst du denn da drauf? Ich lese Verträge bevor ich sie unterschreibe!

Macht ihr das anders?

 

Wie sieht eigentlich so ein Ausschluss aus? Muss dann der Server oder der Client oder beide in einem bestimmten Land stehen?

Oder geht es um die Adresse des Lizenznehmers?

 

Lies den Vertrag da steht alles drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Die EULA kann ich doch erst lesen , wenn ich das Paket in der Hand habe und geöffnet habe?

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine 5er Lizenz CALs bei einem beliebigen Online-Händler kaufe, dann habe ich noch keine EULA in der Hand bevor ich gezahlt habe.

Wo kaufst du denn welche 'billigeren' Exchange-CALs?

Geht es hier um mehr als 5 CALs, dann solltest du dich eventuell mal mit Volumenlizenzen auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...