Jump to content

Shortcut unter Win7 im Startmenü->Windows Virtual PC->Windows XP Mode Applications


itse73
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde!

 

nach dem Installieren von Software im XP Mode erscheint in Win7 im Startmenü->Windows Virtual PC->Windows XP Mode Applications eigentlich ein Shortcut, das ist aber nicht immer so.

 

Ich habe einen Artikel gefunden in dem folgendes beschrieben steht.

Erstelle eine Verknüpfung in der VM unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

 

Diese soll dann auch in Win7 im Startmenü->Windows Virtual PC->Windows XP Mode Applications übernommen werden.

 

Quelle: Creating an app shortcut in Windows 7 XP Mode - Super User

 

Wenn ich diese Verknüpfung erstelle erscheint sie jedoch nicht im Win7 Startmenü->Windows Virtual PC->Windows XP Mode Applications

 

Weiß jemand warum das so ist? Oder warum es nicht geht?

Hat jemand eine Lösung?

 

mfg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

 

All Users\Startmenü\Programme und dann sollte der Eintrag auch erscheinen. ;)

 

Hallo

 

Sorry das geht nicht auch nicht wenn ich die Verknüpfung in All Users\Startmenü\Programme anlege

 

Habe einfach mal eine Verknüpfung vom IE der VM in All Users\Startmenü

abgelegt, diese wird wiederum dann in Win7 Startmenü->Windows Virtual PC->Windows XP Mode Applications

angezeigt.

 

Wenn ich aber irgendwas anderes nehme dann nicht, egal wo ich das ablege.

 

Muß man nicht verstehen, oder ???

 

mfg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...