Jump to content

tracert Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

vllt kann mir das einer von euch erklären.

 

Bsp.: Ich habe genau 4 Hops zwischen Quelle und Ziel. Solange das Ziel nicht erreicht wurde, sehe ich mit Wireshark nur "request"-Nachrichten abgehen.

 

Woher bekommt der Client die Informationen (IP Adresse und unter Umständen den DNS Namen zu diesen IP's) wenn gar keine "reply" Nachrichten von den Zwischenhops zurückkommen?

 

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Gerät selbst (bei dem der TTL 0 erreicht wurde) eine Nachricht mit seiner Absenderadresse und der Destination der eigentlichen Quelle versendet.

 

 

stehe da gerade bissl auf'm Schlauch :confused:

 

 

danke

bearbeitet von Cyco
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...