Jump to content

2007 wie kann ich denn Öffentlichen Ordner offline verfügbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Kunden der hat einen 2008 SBS mit Exchange 2007. Läuft alles super. Er nutz den Öffentlichen Ordner zur Ablage seiner alten Kundenemails. Jetzt möchte er gerne wenn er mit seinem Notebook unterwegs ist auch ohne Netzwerkverbindung auf die Öffentlichen Ordner zugreifen. So wie der das auch mit seinem Posteingang machen kann.

 

Wie kann man das realisieren?

 

Gibt es eine Möglichkeit den ÖO local zu syncronissieren?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wir haben einen Kunden der hat einen 2008 SBS mit Exchange 2007.

 

Wissen wir bereits.

 

Läuft alles super.

 

Echt? Ich denke die öffentlichen Ordner sind leer? ;)

 

Er nutz den Öffentlichen Ordner zur Ablage seiner alten Kundenemails. Jetzt möchte er gerne wenn er mit seinem Notebook unterwegs ist auch ohne Netzwerkverbindung auf die Öffentlichen Ordner zugreifen. So wie der das auch mit seinem Posteingang machen kann.

 

Wie kann man das realisieren?

 

Gibt es eine Möglichkeit den ÖO local zu syncronissieren?

 

 

Ja gibt es. Und rate mal, es ist keine Servereinstellung sondern eine in Outlook. Und da du so gerne nachfragst, geb ich dir den Hinweis auf eine Suchmaschine deiner Wahl, die du nach Öffentliche Ordner Favoriten befragen kannst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Oh, sorry..

 

Es gibt ja einen Button Optionen beim hinzufügen von Favoritem.

 

Dort kann man die Unterordner mit anfügen.

Gut erkannt. Dort wird das eingestellt. :)

 

Leider erscheinen die OÖ nicht unter den Favoriten wenn ich auf die email-Ansicht klicken.

 

Wie oder wo bekomme ich diese angezeigt?

  • Wechsle die Ansicht in Outlook bitte auf Ordnerliste.
  • Jetzt öffnest du die ÖOs.
  • Dort gibt es Favoriten.
  • Hier sollten jetzt alle Ordner + Unterordner, die du soeben zu den Favoriten hinzugefügt hast erscheinen.

bearbeitet von gb69
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Ja, sehr schön in der Theorie.

 

Aber es ging ja darum den ÖO und seine UO (Unterordner) offline verfügbar zu machen.

 

Klappt leider nicht.

 

Habe alles so eingestellt wie beschreiben. Konnte auch die Ordner unter Favoriten sehen. Habe dann den Rechner neugestartet ohne Netzwerkverbindung und siehe da keine Verbindung zum ÖO möglich das der Exchangeserver nicht erreicht werden kann. Kein Gateway zu finden.

 

Ja, was läuft da falsch?

 

Habe ich da nur falsch verstanden oder macht das Outlook/Exchange garnicht.

 

Aber der Norbert hat gesagt das würde gehen...:rolleyes:

 

Schade...

 

Geht das wirklich nicht oder spinnt mein Outlook nur.

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja der Norbert sagt auch, dass das geht. Und ich sagte bereits in der ersten Antwort, dass du danach suchen sollst. Ich sagte nicht, dass es nur mit dem Einrichten von ÖO-Favoriten getan ist.

Und wenn du, wie ich schrieb, eine Suchmaschine bedient hättest, würdest du die Lösung schon lange umgesetzt haben, anstatt nach 5h immer noch vorm Kunden den Affen zu machen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das ist definitiv meine letzte Antwort, wenn sich deine weiteren Threads auf diesem Niveau bewegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

es sollte doch kein Angriff sein.

 

Sorry, aber ich such doch nur die Lösung und wenn du Sie weist wäre es doch nett Sie mir zu sagen.

 

Danke für deine Hilfe auch nach 10 Stunden Threatterror... :confused:

 

Wo und was muss ich denn noch einstellen damit das klappt.

 

Ich werde noch mal weiter suchen, aber ein kleiner Tipp wäre schon toll wenn du Zeit hast.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

es sollte doch kein Angriff sein.

Nein, ich bin zwar nicht Norbert.

 

Ich denke aber eher, Norbert wollte dir sagen, dass du dies mittels google (bing) auch herausfinden könntest.

 

Natürlich müsstest du auch wissen, wonach du suchen musst. ;):D

Sorry, aber ich such doch nur die Lösung und wenn du Sie weist wäre es doch nett Sie mir zu sagen.

 

Danke für deine Hilfe auch nach 10 Stunden Threatterror... :confused:

 

Wo und was muss ich denn noch einstellen damit das klappt.

 

Ich werde noch mal weiter suchen, aber ein kleiner Tipp wäre schon toll wenn du Zeit hast.

Let me google that for you

Danke.

Bitte.

 

PS: Dein Nickname-Untertitel (vollkommen Ahnungsloser) scheint wirklich zu zutreffen. :cool:

Zahlt dieser Kunde auch für deine Leistung?

bearbeitet von gb69
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Boah - Bin mal über diese Threads gestolpert und bin ja schweeeeeer beindruckt wieviele Supportler Magicpeter [Der vollkommen ahnungslose] für sich arbeiten läßt.

Sagt mal, wie ist eigentlich eure Entlohnung für die ganzen Step-By-Step Anleitungen ?

@MagicPeter : Das ist nicht wirklich böse gemeint, eher zynisch, aber ich glaube du hast da , grade als selbstständiger Unternehmer, echt riesigen Nachholbedarf.

Denk mal an die rechtliche Seite wenn du so unbeholfen in Unternehmensservern rumwuselst [Klick hier Klick da -].Das kann schnell mal ein Klick zuviel [Oder zuwenig] gewesen sein.

Keine Ahnung ob das hier noch jemand liest - Mußte es einmal los werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...