Jump to content

Servergespeicherte Profile auf Terminalserver verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben normale Desktop-PCs im Einsatz. Für die User sind servergespeicherte Profile aktiviert, die in den jeweiligen Außenstellen liegen. Einige Branchenanwendungen liegen auf einem Win2003-Terminal-Server. Die Anwendungen startet man über RDP. Damit die servergespeicherten Profile nicht bei jedem An- und Abmeldevorgang auf dem Win-2003-Terminal-Server kopiert werden, haben wir im Active-Directory ein Terminaldienstprofil-Pfad hinterlegt (C:\DokumenteEinstellungen\mmustermann\).

 

Jetzt haben wir einen Win-2008-Terminalserver installiert, auf dem wir auch Software installiert haben, die über eine RDP-Sitzung gestartet wird. Allerdings funktioniert hier der Terminaldienste-Profilpfad (C:\DokumenteEinstellungen\...) nicht mehr, weil dieser Pfad bei 2008 ein anderer ist. Es führt also dazu, dass der Profilordner auf dem TS nicht erstellt werden kann. Am liebsten wäre mir, man könnte einstellen, dass Servergespeicherte Profile auf Terminalservern generell deaktiviert sind.

 

Hat einer eine Lösung dafür?

Link zu diesem Kommentar

??? Terminaldiensteprofile in ein lokales Laufwerk ? Hierfür benutzt man UNC-Namen. Ausserdem sind 2008 und 2003 Roaming-Profiles nicht kompatibel zueinander ...

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCMQFjAB&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2F3%2Fb%2Fa%2F3ba6d659-6e39-4cd7-b3a2-9c96482f5353%2Fmanaging%2520roaming%2520user%2520data%2520deployment%2520guide.doc&ei=Tt3sTIqFDY6Wswbk_JGGDw&usg=AFQjCNGFfnxzLhPudBsD0Kj-yFnEolMsJg

Servergespeicherte Profile auf einem Terminalserver sind keine Pflicht, man muss sie nicht einstellen ...

Link zu diesem Kommentar

1. Die User möchten aber die Remote-Programme auf dem Win2003 und auf dem Windows2008 nutzten. Deswegen kann ich den Pfad beim Terminaldienstprofilpfad nicht einfach ändern. Dann funktioniert es auf dem anderen Server ja nicht mehr.

 

2. Wenn man beim Terminaldienstprofilpfad nichts einträgt, dann werden automatisch die servergespeicherten Profile gezogen.

 

Also funktionieren beide Vorschläge so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...