Jump to content

Dattenrettung nach Vista-Neuinstallation noch möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hoffe einer von euch Spezialisten kann mir beim folgende Problem behilflich sein, wenn überhaupt möglich.

 

Mein Schwiegersohn hat einen Laptop, die HDD hatte zwei Partitionen. Da er ein unlösbares Netzwerkproblem hatte, entschied er sich Vista neu zu installieren.

 

Danach rief mich meine Tochter aufgeöst an und sagtre mir das Vista aus den zwei Partitionen eine gemacht hat und alle ihre Fotos und Dokumente (sehr wichtige) jetzt weg sind.

 

Ich weis natürlich das es Unternehmen gibt die Dattenrettung anbieten, aber das kostet Geld und daran happert es leider.

 

Kann man mit einen guten Tool, wenn es geht Freeware, die verloren Daten nach der Vista-Neuinstalltion wieder finden und sie dann wiederherstellen? Wenn dem so ist, kennt jemand so ein Tool?

 

Ich hatte mal vor ein paar Jahren einige Demotolls getestet, die wenig fanden bzw. wenn sie etwas fanden konnten man es nicht rüchsichern.

 

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße

Rygel

Link zu diesem Kommentar

Hi Rygel.

 

Wenn die Daten auf der Partition wirklich soo wichtig waren dann solltest Du auf Sunny hören und die HD an einen Profi weiterreichen. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Selbstversuch noch mehr zu zerschießen ist definitiv höher als ein positiver Ausgang.

Die meisten der Datenretter machen Dir, manche auf Nachfrage, erstmal einen Kostenvoranschlag und meistens auch ein Liste der Daten die wiederherstellbar sind. Die Entscheidung ob ein Wiederherstellen dann sinnvoll ist mußt natürlich Du, oder Dein Schwiegersohn, treffen.

 

Nixdestotrotzdem, eine Datensicherung hätte Dir/Euch da einiges erspart, ... und soo teuer sind USB-Platten dann ja auch nicht mehr (sorry wenn's ein bißchen zynisch klingt aber vielleicht ist's ja eine Anregung für die Zukunft).

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke euch allen für euren Ratschläge und Tipps.

 

Und s sonnen, du hast völlig recht, eine Datensicherung hätte ne Menge Ärger erspart. Aber das predige ich auch immer, aber die wenigsten halten es für nötig, bis etwas passiert.

 

Nach anfänglichem Drama, ist nun ein Datenrettung nicht mehr nötig, meine Tochter und ihr Freund haben sich nun mit dem Verlust der Daten abgefunden.

 

Ich hofe für die beiden, das sie in Zukunft auf mich und euch hören und ihre Daten immer sichern.

 

Wünsche allen einen schönen ersten Advent.

 

Grüße

Rygel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...