Jump to content

Installationsproblem 2007 Exch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wieder ich...

 

folgende Organisation:

 

uns gehört eine Childdomain nennen wir sie im Log EXTERN die ist Child der INTERN. wir haben ca 30 Exchange SP3 derzeitig in der EXTERN laufen die uns gehören! Jetzt will cih nach "Anleitung" einen Weiteren Exchange auf einen neuen DC installieren (ALLE sind Win2003 R2 64Bit) ich bekomme aber die Meldung das ich Mitglied der Exchange-Organisationsadmins oder Unternehmensadmins sein soll.... der User der Installiert ist der "administrator" der EXTERN Childdomain... und der Administrator unserer Childdomain ist Mitglied der Gruppe "Exchange-Organisationsadmins" in der INTERN Rootdomain.... was zum Deufel kann mir da schon wieder die Suppe versalzen... ich habe nach "Anleitung" alle DCs und Exchanges eingerichtet...

 

Im Anhang das Log...

 

Ich Danke schonmal im Voraus!

log.txt

Link zu diesem Kommentar

- An Exchange organization with name 'INTERN' was found in this forest

- Because the value was specified, setup is setting the argument OrganizationName to the value INTERN

 

Wie sehen denn deine Setup Parameter aus?

Gibst dun da ev. noch die Exchange Organisation mit die er setzten will?

 

Ist denn der Administrator der Child Domain auch Member der Enterprise Admins?

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Hi super dass jemand antwortet...

 

 

zu deinen Fragen:

ich gebe KEINE Parameter an ich starte wie bei den anderen Servern die ich installiert hatte das Setup direkt über die EXE

 

Mein Admin den ich benutze ist Mitglied in der Child "EXTERN":

Administratoren

Domänen-Admins

Domänen-Benutzer

Richtlinien-Ersteller-Besitzer

SMSMSE-Admins

 

in der ROOT "INTERN" Domain gehört er auf jedenfall zu den "Exchange-Organisationsadmins"

 

Was meinst du mit Enterprise Admins?! Root oder Child domain?!

 

Danke für deine Hilfe schonmal!

 

PS: DIe Gruppe "Enterprise Admins" Konnte ich bisher in keiner Domain finden... (habe deutsches OS heisst es anders?)

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar

Enterprise Admins wäre Unternehmumgsadministratoren in der Root Domain.

 

Das Log schreibt zwar nicht über einen Schema Update. Könnte das etwa der Fall sein? Mit welcher Exchange 2007 SP Version installierst du?

Soviel ich noch weis war für jede Exchange 2007 SP Version ein Schema Upgrade Notwendig. Der Kann natürlich nur in der Root Domain gemacht werden.

 

Und Exchange auf einem DC. Bist du dir da sicher?

Exchange resident on domain controller that is not a global catalog server

Exchange Server 2007 and Domain Controllers - A Summary - Michael's meanderings...

 

Und hier noch was zur Berechtigungsreferenz vom Exchange 2007 Setup:

Berechtigungsreferenz für Exchange2007 Server Setup: Exchange 2007-Hilfe

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

es sind 30 Stück draussen das Szenario ist gültig imho:

 

Der DC is GC also Global Catalog...

 

Mit Installation per SP3 Download habe ich nur noch bei schritt 3 die Meldung... log hänge ich gleich an!

 

///

NACHTRAG:

 

Auch als Administrator der ROOT Domain gleiche Meldung!

ExchangeSetup.txt

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich unterstütze die Installation eines Exchange Servers auf einem Domänencontroller grundsätzlich nicht, es sei denn, es ist ein Small Business Server.

 

Das gesagt, kannst Du mal die Installation mit dem Parameter /domaincontroller versuchen und einen anderen Domänencontroller angeben als derjenige, auf dem Du die Installation von Exchange Server 2007 SP3 probierst.

 

Du wurdest übrigens mehrmals nach der Version des Exchange Servers gefragt, den Du installieren möchtest. Du hast die Frage nie beantwortet, sondern immer nur von SP3 gesprochen. Aus dem Zusammenhang ist die Version 2007 die einzige mögliche, aber bitte beantworte die Fragen von Helfern, sonst dauert es eben vielleicht lange, bis sich jemand meldet.

Link zu diesem Kommentar
nope er sagt dass er meinen DC01 (im Obersten Standort) nicht benutzen kann da es eben unterschiedliche Standorte sind!

 

Entschuldige, Du hast Recht: "The domain controller that you specify must be in the same Active Directory site as the server on which you run Setup..."

 

How to Install Exchange 2007 in Unattended Mode: Exchange 2007 Help

Link zu diesem Kommentar

Gemäss Deiner Aussage hast Du bereits 30 solche Konfigurationen erstellt und erfolgreich in Betrieb. Du kannst also bestätigen, dass u.a.:

 

- 30 mal wurde ein DC/GC in einem Aussenstandort eingerichtet und anschliessend Exchange Server 2007 SP3 in diesem Standort auf den jeweiligen DC installiert;

- Du führst exakt die gleichen Schritte aus wie an den zuvor eingerichteten 30 anderen Standorten;

- Die Replikation dieses einen Domänencontrollers funktioniert anstandslos;

- Du hast das gleiche Adminkonto der Subdomäne für die 30 zuvor installierten Aussenstandorte benutzt, und Du hast nie eine Fehlermeldung ähnlich dieser erhalten, wonach Dein Adminkonto nicht über die erforderlichen Gruppenmitgliedschaften verfügt.

Link zu diesem Kommentar

jupp kann ich so bestätigen:

 

- Server wurde bei uns Im Firmenlab (VPN ins Kunden / Domain Netz) installiert, als DC hochgestuft, GC eingestellt, replika abwarten...

- Installation aller nötigen MS Software (.net power shell etc.)

- installation Exchange 2007 entweder von der CD/DVD (Non SP - RTM) oder aus einem SP Entpackten Content (muss man ja anscheinend nach SP2 oder SP3 tun WG fehlenden Schema infos auf der DVD...

 

- dann anpassungen wie user etc für den Standort...

 

Dass ist eine Routine die nach "Handbuch" gemacht wird... viele Individuelle Sachen passieren da nicht!

 

als beiläufige Info die hier nicht mit zu Lösen ist:

Seit letzter Woche fang auch Ferrari Fax an Probleme zu machen! User bekomen Fehler dass Sie nicht in Gruppen sind in denen Sie sind... Proxys lassen sich nicht Installieren etc...

Ich habe nun detaillierten einblick in das *** Ticket der Partnerfirma angefordert!

 

Melde mich wieder, Danke dass du dich einklinkst dmetzger!

Link zu diesem Kommentar

die PArtnerfirma schiebt es nun auf Ferrari (Fax)...

 

laut einem Technet habe ich nun die Connectoren deinstalliert und warte auf Replizierung...

 

Unable to Install Exchange 2007 SP2 - UpdErr: DSID-03150F9C, problem 6002 (OBJ_CLASS_VIOLATION)

 

das Thema bezieht sich aber auf eine SP2 Installation... wir haben überall bereits SP3 und Ferrari ist in einer Version vorhanden (2 MAschinen) die dieses PRoblem nicht mehr hat (Laut hersteller)...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...