Jump to content

Web Tablets ?


Outsider01
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

bei mir steht die große Tabletfrage vor der Tür. Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein Ipad kaufen (10 Stunden Betriebsdauer!!)... allerdings ist die Konkurrenz sehr groß. Beim Samsung Galaxy Tab (hatte ich vor kurzem in der Hand) gefällt mir die Größe, allerdings ist ein Androidsystem darauf enthalten (ich traue Google nicht und habe keine Lust, dass mein Tablet durch Googles Sandbox überwacht wird... sry, ist meine persönliche Meinung).

Jetzt kommt anfang nächsten Jahres das PLAYBOOK von Blackberry raus. Das gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es dazu nur sehr wenig Auskunft (gibt es bei den Apps ein Office, wie lange hält das Akku, kann ich es syncen mit meinem Iphone,...???).

Dell bringt auch ein Tablet raus (hat eine flache Tastatur drunter) mit Win7 drauf.

 

Was/Welches würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruß

Euer Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn Du Google nicht vertraust, solltest Du auch kein IPAD nehmen. Das ist mit Apple verheiratet ;)

 

Ansonsten kann man aufgrund Deiner Angaben kaum zu dem Einem oder Anderen raten.

 

Blackberry ist sicher für Unternehmen sinnvoll, die sowieso schon vielen BB's im Einsatz haben und bestimmte Kreise was Neues zum Angeben brauchen ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

Ja, ich bin kein so großer Googlefreund. Beim Ipad existiert zumindest keine Androidsoftware und man brauch auch kein Google-Mailaccount.

Ich will das Gerät geschäftlich und privat nutzen. Was mir beim Playbook sehr gut gefällt ist u.a. die Akkulaufzeit. Angeblich soll das Akku bis zu einem Tag in Benutzung halten.

Ich kenne mich halt eben nicht in der Bandbreite der Blackberry-Apps aus. Es gibt bei weitem nicht so viel, wie im Appstore (was überhaupt nicht schlimm ist, solange die wichtigsten Apps dabei sind.... Remotezugriff, Office, etc.). Da muss ich dann selber nochmal nachforschen. Der letzte Knackpunkt beim Playbook ist der Sync. Klar kann es mit jedem Blackberry gesynct werden, kann man es allerdings auch mit anderen Mobiles syncen?

Diese Fragen und noch viel mehr werden dann hoffentlich im Januar bzw. Februar rausgegeben.

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

die Tablets mit Netbook Innereien sind halt leider oft recht schwer, haben evtl nen Lüfter und ihnen geht weit schneller die Puste aus als den Tablets mit "handynaher" Hardware, sprich Cortex und so. Und da gibts derzeit nciht viel Auswahl, Ipad,Galaxy und bald eben das Teil von RIM.

 

Ich würde aber eher auf Android oder iOS setzen, hier ist eine grosse unterstützung seitens der Entwickler sicher. Ob das bei RIM auch so sein wird ? Denke ich eher nicht nachdem hier ja schon BB eher ein Nischendasein führt.

 

Denke dem Cisco Cius nächstes Jahr wirds nicht anders gehen, keien Ahnung welches OS da drauf werkeln wird.

Link zu diesem Kommentar

da nimmt man dann net/notebook. Dachte mir beim Anblick des Ipads auch: WTF? Wozu ?

 

Aber es gibt durchaus eine Daseinsberechtigung für leichte/handliche Tablets (wo das Ipad nicht dazugehört ;) ), nur das Trauerspiel mit den Akkus müsste endlich mal richtig angegangen werden. Auf wirklich leistungsstarke Energiespeicher wartet ja schließlich nicht nur die "unterhaltungselektronik" sondern auch die Automobilindustrie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...