Jump to content

Nach Aktivierungsaufforderung kommt immer wieder das Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Standard 2003 Server virtuell auf einen ESX Server per Acronis Image umgezogen.

 

Nach Start des Server kommt immer die Aktivierungsaufforderung, da angeblich wesentliche Veränderungen am System vorgenommen wurden.

 

Sag ich dann "Ja jetzt aktivieren" kommt nicht das Aktivierungsfenster, sondern er springt immer wieder auf das Anmeldefenster von Windows zurück.

 

An was liegt das ?

 

Könnte mich ja schon gern noch mal registrieren, aber das klappt wiegesagt leider nicht.

 

Bitte um Antworten.

 

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Kommt das Anmeldefenster, oder die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiverit werden kann, und springt dann wieder zum Anmeldefenster? Je nachdem, mit welcher Version der Server vorher installiert wurde, hast Du nämlich pech, und die lässt sich auf neuer Hardware nicht mehr aktivieren.

 

Ob der ESX korrekt eingerichtet ist, lässt sich ja schnell rausfinden, in dem Du mal eine VM frisch installierst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also die Netzwerkverbindung im ESX Server ist eingeschaltet und funktioniert auch.

 

Andere Server hab ich auch schon über den internen Konverter von VMWare installiert. Diese laufen auch alle.

 

Evtl. ist wirklich das Image (über Acronis erstellt) defekt.

 

Werde es nochmal über Acronis probieren und zusätzlich über den internen Konverter.

 

Vielen Dank erst mal, sag wieder bescheit, obs geklappt hat.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...