Jump to content
Sign in to follow this  
BradCirclepit

Netzlaufwerke in diversen "Öffnen"-Dialogen nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe aktuell auf meiner Windows 7 Maschine mehrere Netzlaufwerke gemappt. Die Verbindung funktioniert auch einwandfrei, ich kann darauf normal über den Explorer zugreifen etc.

 

In manchen Programmen, welche einen "Öffnen"-Dialog haben, um eine Datei auszuwählen, in meinem Fall jetzt z.B. Lotus Notes oder das Microsoft USB Download Tool, ist es allerdings so, dass überhaupt keine Netzlaufwerke angezeigt werden. Es scheint so, als wären diese überhaupt nicht vorhanden und nie gemappt worden. Ich finde das irgendwie seltsam und kann mir nicht erklären, warum das so ist.

 

Wie gesagt, in manchen Programmen werden die Netzlaufwerke angezeigt und in anderen nicht.

 

Hat da vielleicht jemand auf Anhieb eine Idee?

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Das dürfte IMHO an den verwendeten Aufrufen innerhalb der jeweiligen Programme liegen. Welche Lotus Notes Version genau hast Du denn im Einsatz?

Share this post


Link to post
In dem Testfall habe ich die Lotus Notes 8.5 (8.5.1) im Einsatz.

 

Startest Du die beiden Tools mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator? Wenn ja, ist das geschilderte Verhalten klar.

Share this post


Link to post

hallo ich habe das gleiche Problem, habt ihr hierfür eine Problemlösung?

 

bei mir ist es nur bei Notes 8.5.3 in Excel und Word sehe ich die Dateien komischerweise.

 

am besten fällt es auf wenn man vom Scanner in die Freigabe scannt und möchte die Datei dann weiterleiten.

Share this post


Link to post

hast du deinen Patchstand mal kontrolliert :

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24032242

 

und dann diese Bastelei :

http://planetlotus.org/profiles/tipps-und-tricks_94019_notes-datenverzeichnis-auf-netzwerklaufwerken

Share this post


Link to post

hallo ich habe das gleiche Problem, habt ihr hierfür eine Problemlösung?

 

bei mir ist es nur bei Notes 8.5.3 in Excel und Word sehe ich die Dateien komischerweise.

 

am besten fällt es auf wenn man vom Scanner in die Freigabe scannt und möchte die Datei dann weiterleiten.

 

Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt, mach doch bitte einen eigenen neuen Thread auf, Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...