Jump to content

Imaging und XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem:

In der Vergangenheit haben wir Windows 2000 benutzt auf Rechnern mit 800 MHZ und 128-256 MB RAM. Mit dem Imaging hatten wir einen sehr schnellen und guten Zugriff auf unsere Zeichnungen, die auf einem Windows NT-Server abgelegt waren.

Drehen und Vergrößen der Zeichnungen war im 5 Sekundentakt möglich.

 

Jetzt haben wir die User umgerüstet auf XP-PRO mit Rechnern die 2,4 MHZ und 512 MB RAM aufweisen. Gleichzeitig haben wir den Server auf dem die Zeichnungen liegen mit Windows 2K ausgerüstet.

 

Die neuen User haben jetzt mit dem XP einen sehr langsamen Zugang zu den Zeichnungsdateien, Drehen und Vergrößern dauert sehr lange, bzw. wird abgebrochen weil der virtuelle Speicher nicht reicht, und dieses bei neuen besseren Client-Rechnern mit dem angeblich besseren Windows-XP-PRO. Hat jemand eine Idee oder Erklarung?

 

Gruß Teka

Link zu diesem Kommentar

Teka schrieb per PN am 06.11.2003 15:24:

Hallo Olaf,

 

das Programm Imaging liegt unter Windows NT und W2K unter Zubehör und ist ein Programm zur Betrachtung von Tif-dateien und vielleicht auch noch von weiteren.

Vielleicht haben Sie eine Idee?

 

MfG

 

Wie wäre es mit einem anderen Bildbetrachter? Windows-Imaging verwende ich seit 8 Jahren nicht mehr. Zu behäbig, speicherfressend, unkomfortabel und zu wenig Funktionen.

 

Wie wäre es mit IrfanView? Freeware für Privat, 10 Euro für kommerzielle Nutzung, ein extrem vielseitiges und schnelles Bildbetrachter- und Bearbeitungstool.

 

Warum Imaging auf XP nun so langsam ist, kann ich auch nicht sagen. Möglicherweise, weil die Daten nicht lokal liegen und somit die im Forum bereits mehrfach angesprochenen Netzverzögerungen zwischen XP-Client und NT40 Server auftreten.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...