Jump to content

Lokalen Drucker über Netzwerk installiern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

UAC ist aus! Kann man ein vbs Script eigentlich in eine MSI umwandlen, dann hätte man das Programm am Client in der Softwareverwaltung drin und könnte es jederzeit deinstallieren?

 

Hast Du den Client auch neu gestartet, nachdem Du UAC abgeschaltet hast?

 

Du kannst es mit dieser Vorlage probieren: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen, den Client hab ich neu gestartet nachdem ich UAC ausgeschaltet hatte. Danke auch für den Tipp mit dem IE!

Leider hab ich jetzt nach einigen testst und Recherchen im Internet feststellen müssen das vbs in meinem Fall nicht funktionieren wird , da ich für den pdf Drucker einen redirected Port benötige und WMI nur standard TCPIP Ports unterstützt.

 

Vielleicht klappt es mit printmig, ich installier den pdf Drucker auf einem Client, zieh ein backup mit printmig und versuch das Paket zu verteilen, ich muß nur noch eine Möglichkeit finden printmig und das backupfile in ein msi File zu verpacken damit ich es

über gpo verteilen kann, hast du vielleicht eine Idee wie das funktionieren könnte?

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich muß für eine alte Datenbank Formulare die am Clientrechner erstellt werden als JPG auf einen Server speichern (auf mehrere verschiedene Ordner).

 

Ich möchte dazu freepdf verwenden da diese Drucker bereits auf allen Clients für PDF installiert sind.

 

Dazu soll auf jeden Client ein freepdf Drucker mit Ausgabeformat JPG installiert werden mit Ausgabepfad auf den jeweiligen Ordner am Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...