Jump to content
Sign in to follow this  
Huettenwirt

ESXi 4.0.0 Festplatten vergrößern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf einem ESX 4.0.0 Sytem ein WinXP Rechner virutell laufen bei dem ich die C Partition vergrößern muss.

Kann ich das über den vSphere Client machen??

Wie mache ich dann in Windows weiter? Muss ich dann mit Partition Magic o.ä. die Partition vergrößern??

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Festplatte kannst Du im VI-Cleint vergrössern, Allerdiongs kannst Du bei XP die Partition nicht vergrössern ;)

Ob Deine genannten Tools funktionieren, habe ich noch nicht getestet.

-Zahni

Hi,

alles ganz easy. im VI-Client die Platte vergrößern (Eigenschaften der Maschine, HDD auswählen und neue Größe eingeben)

Dann mit einem Tool wie z.B. ExtDisk von Dell oder easeus partition manager home edition die Partition groß ziehen und Fertig.

Achja, mach vllt vorher nen snapshot, man weiß ja nie ;)

Hi,

alles ganz easy. im VI-Client die Platte vergrößern (Eigenschaften der Maschine, HDD auswählen und neue Größe eingeben)

Dann mit einem Tool wie z.B. ExtDisk von Dell oder easeus partition manager home edition die Partition groß ziehen und Fertig.

Achja, mach vllt vorher nen snapshot, man weiß ja nie ;)

Prinzipiell richtig, aber streiche "vllt" und mach' den snapshot. Sicher ist sicher, ... und soo viel Zeit brauchst Du dafür auch nicht. Zumindest nicht so viel wie wenn's schief geht. ;).

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Ich nehme sehr gerne Gparted um danach die Partition zu erweitern.

...Oder häng diese schnell einem w2k8 server oder win7 an und kann das dann mit Windows Bordmitteln auch erweitern :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.