Jump to content

Normal.dot wurde in einer anderen Word-Sitzung bearbeitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also die Userprofile an den Clients sind leider nicht Servergespeichert. Die TS-Profile sind jedoch Servergespeichert. Es gibt User, die arbeiten manchmal an Clients und manchmal auf einem TS via Citrix.

 

Jedoch gilt für alle via GPO ein Arbeitsgruppenverzeichnis, in dem die Arbeitsgruppenvorlagen hinterlegt sind!

 

Alle greifen auf das gleiche Verzeichnis zu? Jeder auf \\Sever\Share\Arbeitsgruppenverzeichnis? Dann würde mich das allerdings nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Ja aber für was sind Arbeitsgruppenvorlagen sonst da? Das sind die Vorlagen, die für`s gesamte Unternehmen gelten!

 

OK, verleg dich doch mal für ein paar Clients auf ein lokales Laufwerk. Ist die Nachfrag dann weg? Wenn ja, hast Du die Lösung.

 

EDIT. Per GPP kannst Du die Dateien täglich kopieren lassen, dann sind die Clients immer aktuell.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich den Begriff "Arbeitsgruppenvorlagen" falsch? Für mich ist das der Pfad, wo für eine Gruppe von Usern (bei mir alle Netzwerkuser), gewisse Vorlagen hinterlegt sind, die man zu jeder Zeit und gleichzeitig verwenden kann. Sinn & Zweck soll ja sein, dass die Daten "zentral" liegen!

 

Bei Office 2000 hat es ja auch so funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Verstehe ich den Begriff "Arbeitsgruppenvorlagen" falsch? Für mich ist das der Pfad, wo für eine Gruppe von Usern (bei mir alle Netzwerkuser), gewisse Vorlagen hinterlegt sind, die man zu jeder Zeit und gleichzeitig verwenden kann. Sinn & Zweck soll ja sein, dass die Daten "zentral" liegen!

 

Möglicherweise hat MS ja etwas verändert, aber nur möglicherweise. Du kannst den Vorschlag von mir testen, mußt aber nicht.

 

Bei Office 2000 hat es ja auch so funktioniert!

 

Bei MS-DOS und WfW 3.11 gab es auch grüne Bildschirme.

Link zu diesem Kommentar

Die Datei fehlt dann, wenn die GPO (mit den Einstellungen der zentralen Vorlage) sofort beim Benutzer greift, ohne das er davor das Programm schon mal geöffnet hatte. Im Normalfall legt er fehlende Dateien automatisch an – in diesem Fall würde er diese im zentralen Vorlagenordner erstellen wollen ;-) und nicht lokal – weil durch die GPO hat der Netzwerkpfad Vorrang vor dem Lokalen Pfad.

 

Ist doch auch doof, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...