Jump to content

Reparaturinstallation


HeckMc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher (Windows XP) hatte ich nach einem Hardwarewechsel immer gute Erfolge, wenn ich eine Reparaturinstallation durchgeführt habe.

 

Jetzt habe ich gedacht, dass ich das mit Windows 7 genauso machen könnte. Hab einen Raid Controller hinzugefügt und wollte eine Reparaturinstallation starten.

 

Leider funktioniert das nicht. Kann ich in die auf das Raid zurückgesicherte Windowsinstallation irgendwie den Raid-Treiber einbinden? Das müsste doch gehen, wenn z.b. der Raid-Treiber durch ein fehlerhaftes Update beschädigt wurde. Die Reparaturfunktion führt leider zu keinem Ergebnis. Beim Start kommt direkt nach dem Windowslogo ein Bluescreen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Raid Treiber irgendwie in die bestehende Windows Installation bekomme?

 

Vielen Dank und viele Grüße

HeckMc

Link zu diesem Kommentar

Moin HeckMC,

 

wäre interessant welches RAID-Level du im Einsatz hast, vermutlich nicht RAID1 (Spiegelung) ...

Ansonsten WinPE CD mit dem RAID-Treiber bauen, von der CD booten und versuchen den Windows Standardtreiber durch den RAID-Treiber zu ersetzen (bei WinXP war es z. B. der pciide.sys).

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...