Jump to content

Quicktime und Chkdsk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Experten,

 

zu erst hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag in der richtigen Kategorie gelandet bin:D.

 

 

So, zu meinem Problem:

Vor einiger Zeit habe ich versehentlicht ein paar Quicktime Dateien gelöscht (jetzt keine Filme, sondern Programmdateien).

 

Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung:

 

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

 

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

 

aber da lässt sich auch nichts ändern....

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

 

Liebe Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung:

 

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

Hallo Michael :)

 

siehe den Hinweis von s_sonnen.

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

JFTR: Unter Windows XP die Festplatte auf Fehler überprüfen (Hinweis). Die Meldung ist bei der Systempartition völlig normal.

 

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus.

 

wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

 

Dann mußt Du an dieser Stelle Ja sagen und neu starten. Anschließend kannst Du ins Ereignisprotokoll schauen, was chkdsk alles protokolliert hat. Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER].

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...