Jump to content
Sign in to follow this  
Mediacenter

Windows 7 - schneller arbeiten duch schnelleres Anordnen der Fenster

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo julia,

 

ich hab etwas daß deinen schef bestimmt überzeugt.

 

bestimmt muss er oft irgendwelche sachen vergleichen oder hin und her kopieren.

dazu mußte er bisher immer fußelig zwei Fenster hebeninander hinschieben. jetzt mit windows7 geht das viel schneller wenn du einfach ein fenster rechts an den monitorrand ziehst und eins links. dann werden beide automatisch schick nebeneinander und gleich groß gelegt.

 

so geht das viel schneller und spart viel zeit. :)

 

lg sammy

Share this post


Link to post

Viel besser geht sowas mit zwei Monitorer. Bereits vor Jahren baute ich aus aktuellem Anlass einer Leitungsassistentin den zweiten Monitor auf den Tisch an einem geeigneten Rechner, erweiterter Desktop gewählt. Diese Woche war wieder so weit, eine Datenübernahme hatte nicht wirklich geklappt, die von 800 Veranstaltungen mussten überprüft werden durch durch visuellen Vergleich, also Rechner mit VGA und DVI zusammengezogen, zwei Monitore auf den Tisch und alle Mitarbeiter ran an die Arbeit, in einem speziellen Fallwurde ein Datenprojektor angeschlossen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...